Flachbandkabel – robust und platzsparend

Flachbandkabel - robust und platzsparend

Wer einmal in das Innere eines Computers gesehen hat, wird sicherlich bereits die zum Anschluss der Festplatte oder Laufwerke verwendeten Flachbandkabel entdeckt haben. Meist bestehen die flachen Leiter aus PVC und werden überall dort eingesetzt, wo wenig Platzbedarf herrscht, jedoch ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit gefragt ist.

Individuelle Lösungen für sichere Verbindungen

Flachbandkabel lassen sich hervorragend an Bedürfnisse des Kunden anpassen. Somit ist auch auf engstem Raum und geringem Biegeradius eine optimale Kabelführung möglich. Das volle Spektrum der Flexibilität dieser Kabelart bietet auch das Unternehmen DISTRONA aus dem hessischen Flieden.

Ganz gleich, ob 8- oder 96-polige Flachbandkabel mit Rastermaßen von 0,3 bis 2,54 mm – das DISTRONA-Team liefert und verarbeitet ganz nach Kundenwunsch und konfektioniert Flachbandkabel in passender Breite und Länge. Auch die Anzahl von Zwischensteckern lässt sich bequem per Schneidklemmtechnik variieren. DISTRONA verwendet u.a. vergossene, gasdichte Steckverbinder, die hervorragend mit den Flachbandleitungen kombinierbar sind.

Unbegrenzte Möglichkeiten nach Kundenwunsch

Die Standard-Flachbandleitungen von DISTRONA werden als Rollenware geliefert und ermöglichen in Kombination mit konventionellen Steckersystemen durch Löt- oder Schweißtechnik eine preiswerte und zugleich sichere Anwendung in allen denkbaren Bereichen der Elektrotechnik.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur individuellen Anpassung in puncto Tempern, Rollen oder Falten, sodass auch speziellen Einsatzzwecken keinerlei Grenzen gesetzt sind. Die Firma DISTRONA verwirklicht per Lasertechnik alle Varianten von Fensterausschnitten, Spleißungen und Lochungen mit engsten Toleranzen, die vom Kunden gefordert werden – die Umsetzung erfolgt 1:1 dank freier Programmierung.

Modernste Technologie erlaubt grenzenlose Weiterverarbeitungsmöglichkeiten der Produkte, wie zum Beispiel das Kontaktieren aller konventionellen Kabel und Steckverbindersysteme. Dieses hohe Maß an Individualisierbarkeit kommt den anspruchsvollen Herausforderungen entgegen, die durch modernste Technologien an immer mehr Unternehmen gestellt werden.

DISTRONA – ein starker Partner für individuelle Kundenlösungen

Die DISTRONA GmbH aus dem hessischen Flieden ist seit vielen Jahren ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit Produkten und Lösungen aus eigener Entwicklung und Fertigung. Das leistungsstarke Team um Firmengründer Andreas Deuschel und Dieter Hein kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückblicken, von dem Unternehmen sämtlicher Branchen profitieren – auch jene, in denen besonders hohe Anforderungen an Leistungsfähigkeit, Präzision und Qualität gestellt werden, beispielsweise im Maschinen- und Fahrzeugbau, in der Medizintechnik sowie in der Luft- und Raumfahrt.

Darüber hinaus setzen auch Firmen aus den Bereichen Telekommunikation, Bahntechnik oder erneuerbare Energien auf die maßgeschneiderten Lösungen des DISTRONA-Teams, die an Standorten in Deutschland und Tschechien mit hohem Engagement an der exakten Verwirklichung von Kundenwünschen arbeiten.
Kompetente Beratung durch feste Ansprechpartner, branchenorientierte Leistungen, hochwertigste Produkte aus eigener Entwicklung und Fertigung sowie von renommierten Herstellern sind neben weltweiter Beschaffung und Logistik und Just-in-time-Lieferungen nur einer kleiner Ausschnitt des Service- und Leistungsspektrums.

Die DISTRONA GmbH aus dem hessischen Flieden ist seit vielen Jahren ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit Produkten und Lösungen aus eigener Entwicklung und Fertigung. Sämtliche Branchen – auch jene, in denen besonders hohe Anforderungen an Leistungsfähigkeit, Präzision und Qualität gestellt werden profitieren von der Erfahrung.

DISTRONA GmbH
Deuschel