Flexibel und leistungsstark: Das ZITARES intelligent Betriebsgerät ICD1200 für Leistungsbereiche bis 70 W

Das ICD 1200 arbeitet mit reiner Amplituden-Dimmung für flackerfreies Licht.

Die OEM Systems Group erweitert die Produktfamilie ZITARES intelligent der Marke BAG um ein weiteres SELV Betriebsgerät. Das neue 1-Kanal LED-EVG ICD1200-70FR-20 ist speziell für höhere Leistungsbereiche bis 70 W ausgelegt.

Das DALI-dimmbare LED-EVG eignet sich für den Konstantstrombetrieb von LED-Modulen und ist aufgrund der Bauform (360 x 30 x 21 mm) insbesondere für den Einbau in lineare Leuchten geeignet. Mit einem Arbeitsbereich von 950 bis 2000 mA und maximal 70 W ist dieses Vorschaltgerät in verschiedensten Anwendungsbereichen einsetzbar. Die SELV-Topologie ermöglicht zudem eine vereinfachte Leuchtenkonstruktion. Ein weiterer Vorteil: Das ICD 1200 arbeitet mit reiner Amplituden-Dimmung für flackerfreies Licht im gesamten Bereich von 1 … 100 % und ermöglicht so eine kamerataugliche Beleuchtung.

Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten sowie die Analyse von Betriebsdaten werden in Kombination mit der zitares360 Software möglich. Mit seinen intelligenten Funktionen ist das ICD1200 in der Lage, unterschiedliche Betriebsbedingungen zu erkennen und den Ausgangsstrom so anzupassen, dass Zuverlässigkeit und Performance des Systems über die gesamte Betriebsdauer hinweg optimiert sind.

Über die OEM Systems Group

Innerhalb der OEM Systems Group sind weltweit rund 950 Mitarbeiter an fünf Kernstandorten tätig. Mit tiefgreifender Technikkompetenz in Deutschland, Spanien, China, auf den Philippinen und in Indien stehen umfassende Ressourcen für Forschung und Entwicklung sowie der Produktion zur Verfügung. Eigene Fertigungsstätten befinden sich in Europa und Asien.

Die Produktmarke BAG electronics steht für State-of-the-Art-Elektroniklösungen, mit besonderem Fokus auf wegweisende LED-Komponenten wie intelligente EVG, individuelle LED-Module und smarte Software-Applikationen. Lösungen der BAG schaffen die starke Basis für zukunftssichere OEM-Produkte.

Die Produktmarke ZALUX ist spezialisiert auf Entwicklung und Fertigung von Leuchten, die unter Extremsituationen wie Hitze, Feuchtigkeit oder Kälte absolut zuverlässig und langlebig funktionieren. ZALUX gilt als europäischer Marktführer für Leuchten mit höheren Schutzarten.

Ausführliche Informationen gibt es unter www.OEM-Systems.com

BAG electronics GmbH
Susanne Preußner