GoPro-Action in Bild und Ton: Spektakulärer Klang für Hero-Action-Cams mit den MicW-Mikrofonen iGoMic Stereo und iGoMic Mini Shotgun

Perfekter Sound für packende Bilder: Dank der innovativen Mikrofonlösungen von MicW können die spektakulären Videoaufnahmen von GoPro-Kameras auch klanglich überzeugen.

Mit iGoMic Stereo und iGoMic Mini Shotgun bietet MicW zwei Mikrofone speziell für GoPro-Kameras an.

Die extrem handlichen und widerstandsfähigen GoPro-Action-Cams haben Videoaufnahmen bei Sport und Freizeitaktivitäten revolutioniert. Noch nie war es so einfach, selbst unter extremen Bedingungen im Handumdrehen spektakuläre Aufnahmen zu machen. Damit passend zum actionreichen Bild auch packender Ton garantiert ist, bietet MicW die passenden Mikrofone an. Mit iGoMic Stereo und iGoMic Mini Shotgun stehen zwei kompakte wie robuste Modelle zur Verfügung, die speziell für den Einsatz mit GoPro-Action-Cams entwickelt wurden.

iGoMic Stereo: Stereomikrofon in XY-Anordnung
Das MicW iGoMic Stereo ist das perfekte Allround-Mikrofon für beeindruckende Stereo-Aufnahmen mit GoPro-Kameras. Zwei aufeinander abgestimmte Kapseln mit Nierencharakteristik sind als Matched Pair in XY-Anordnung angebracht. Durch diese Intensitätsmikrofonie können Schallereignisse besonders gut geortet werden und es entsteht ein brillantes Klangbild. Eine stabile Phantommitte garantiert optimale Mono-Kompatibilität. Besonders für musikalische Einsatzgebiete wie Konzerte oder Jam-Sessions ist das iGoMic Stereo Kit hervorragend geeignet, aber auch für Sprachaufnahmen mit höchster Verständlichkeit. Es ist zudem der perfekte Partner für die speziell für Musiker entwickelten „Music“-Modelle von GoPro Hero3 und GoPro Hero4.

iGoMic Mini Shotgun: Kompaktes Mono-Richtmikrofon
Alternativ zum iGoMic Stereo ist das iGoMic Mini Shotgun für Mono-Aufnahmen einsetzbar. Es zeichnet sich durch Supernieren-Richtcharakteristik und eine extrem gerichtete Audioaufnahme aus. Dadurch werden störende Umgebungsgeräusche effektiv reduziert und genau das aufgezeichnet, was vor dem Kameramikrofon passiert. So eignet sich das iGoMic Mini Shotgun etwa hervorragend für O-Ton-Sprachaufnahmen bei Reportagen und Interviews sowie action-lastige Videosequenzen aus Sport und Freizeit. Darüber hinaus sorgt ein Signal-Rauschabstand von 69 dBA in Kombination mit einem maximalen Schalldruckpegel von 125 dB für beste Klangqualität und höchste Sprachverständlichkeit sowohl in leisen als auch in lauten Umgebungen.

Umfangreiche Ausstattung für vielseitigen Einsatz
Bei den beiden kompakten iGoMic-Mikrofonen ist umfangreiches Zubehör im Lieferumfang enthalten. Neben einem Windschutz werden jeweils auch eine Mikrofonhalterung für GoPro-Kameras sowie die notwendigen Kabel zum Anschluss mitgeliefert. Selbstverständlich können die Mikrofone auch in Verbindung mit DSLR-Kameras oder Video-Camcordern verwendet werden, auch hierfür sind alle notwendigen Kabel enthalten. Beim iGoMic Mini Shotgun befinden sich darüber hinaus eine praktische Blitzschuh-Halterung sowie ein praktischer Transportbeutel im Lieferumfang. Das iGoMic Stereo Kit kommt hingegen in einem stabilen und wasserdichten Transportcase, das neben dem Mikrofon selbst auch Platz für die GoPro-Kamera bietet – so ist die gesamte Ausrüstung optimal geschützt und immer griffbereit.

Die neuen iGoMic-Mikrofone von MicW sind bereits im Handel erhältlich und werden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Staaten exklusiv durch die Synthax GmbH vertrieben. Die unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer liegt bei 119,00 Euro für das MicW iGoMic Mini Shotgun, das MicW iGoMic Stereo Kit kostet 149,90 Euro.

Seit mehr als 20 Jahren vertreibt die Synthax GmbH hochwertige Audiotechnik bekannter Marken in den Ländern Zentraleuropas. Als exklusiver Vertrieb von vielfach prämierten Herstellern wie RME, Ultrasone, Lehmann Audio und Mogami hat sich Synthax sowohl im Pro-Audio- als auch im HiFi-Segment einen guten Namen gemacht. Alle Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz Nahe München verbindet die Leidenschaft für Musik und Technik. Diese Kompetenz und das Engagement sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Moderne Logistik und ein großer Lagerbestand garantieren zudem kurze Lieferzeiten und machen Synthax zu einem verlässlichen Partner für renommierte Fachhändler und namhafte Unternehmen der Audio-Branche.

Synthax GmbH
Cornelia Kocher