Großmembran-Kondensatormikrofon MXL 890: Neues Flaggschiff für detaillierte, natürliche Sprach- und Gesangsaufnahmen

Mit dem Großmembran-Kondensatormikrofon MXL 890 ist das Flaggschiff der erfolgreichen 800-Serie jetzt im Fachhandel erhältlich. Es ist speziell für Gesangs- und Sprachaufnahmen abgestimmt, eignet sich aber auch für hochwertige Instrumentalaufnahmen. Ein rauscharmer Signalweg und transparente Verarbeitung verleihen den Aufnahmen Dynamik und Natürlichkeit.

Mit dem Großmembran-Kondensatormikrofon 890 stellt MXL das Flaggschiff der 800-Serie vor.

Mit der 800-Serie bietet MXL hochwertige Mikrofone für den vielseitigen Einsatz. Als Flaggschiff dieser Reihe liegt beim MXL 890 der Fokus auf Gesang und Sprache, aber auch bei anspruchsvollen Instrumental-Aufnahmen überzeugt das Großmembran-Kondensatormikrofon. Die robuste Konstruktion macht es in Kombination mit seiner exzellenten Klangqualität zum idealen Aufnahme-Werkzeug für die tägliche Studioarbeit.

Transparente Aufnahmen mit hohem Signal-Rauschabstand
Das MXL 890 verfügt über eine gold-bedampfte 32mm-Kapsel mit Nieren-Charakteristik und bietet einen vollen Grundcharakter. In Kombination mit den detailreichen Mitten sorgt es so gerade bei Vocal-Aufnahmen für Durchsetzungsfähigkeit im Mix. Zudem hat MXL auf einen besonders rauscharmen Signalweg Wert gelegt: Die interne Verdrahtung stammt etwa vom japanischen Kabelspezialisten Mogami, der seit Jahrzehnten für Audioverbindungen in höchster Qualität steht. So zeichnet sich das MXL 890 durch einen hohen Signal-Rauschabstand aus, auch äußerst dynamische Signale können mit ihrem gesamten Umfang aufgenommen werden. Ein erweiterter Frequenzgang von 20 Hz bis 20 kHz und die transparente Verarbeitung sorgen für einen sehr natürlichen, geschmeidigen Klang.

Gesang und Instrumente mit exzellenter Dynamik aufzeichnen
MXL hat das 890 speziell auf Gesangs- und Sprachaufnahmen abgestimmt. Es eignet sich aber auch hervorragend für Instrumentalaufnahmen, im professionellen Studio wie beim anspruchsvollen Home-Recording. Gerade beim Einsatz mit Akustik-Gitarren kommt der volle Grundcharakter zur Geltung und sorgt für exzellente Ergebnisse. Durch den hohen Grenzschalldruckpegel kann das MXL 890 auch laute Quellen wie Gitarren-Verstärker und Schlagzeug sehr gut verarbeiten. In Kombination mit der rauscharmen Aufnahmequalität wird es so zum echten Dynamik-Allrounder und ist für leise wie laute Signale gleichermaßen geeignet.

Robustes Gehäuse im ansprechenden Vintage-Design
Das große Gehäuse des massiven, 839 Gramm schweren MXL 890 vermindert effektiv störende Resonanzen. Das Design ist an die legendären Mikrofone der 50er und 60er Jahre angelehnt. Durch hochwertige Verarbeitung sowie das robuste Chassis ist das MXL 890 für den oft rauen Studio-Alltag bestens gerüstet. Für eine sichere Installation und eine schonende Pflege wird es im Set mit einer elastischen Aufhängung und einem Mikrofaser-Putztuch ausgeliefert.

Das MXL 890 wird in Deutschland und Österreich exklusiv durch die Synthax GmbH vertrieben und ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer beträgt 199,00 Euro. Bildquelle:kein externes Copyright

Seit mehr als 20 Jahren vertreibt die Synthax GmbH hochwertige Audiotechnik bekannter Marken in den Ländern Zentraleuropas. Als exklusiver Vertrieb von vielfach prämierten Herstellern wie RME, Ultrasone, Lehmann Audio und Mogami hat sich Synthax sowohl im Pro-Audio- als auch im HiFi-Segment einen guten Namen gemacht. Alle Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz Nahe München verbindet die Leidenschaft für Musik und Technik. Diese Kompetenz und das Engagement sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Moderne Logistik und ein großer Lagerbestand garantieren zudem kurze Lieferzeiten und machen Synthax zu einem verlässlichen Partner für renommierte Fachhändler und namhafte Unternehmen der Audio-Branche.

Synthax GmbH
David Klingl