Higoto digital-highend. präsentiert elegante und robuste High-End-Kopfhörer von V-Moda

Lifestyle-Kopfhörer mit herausragendem Klang
V-Moda M-80 On-Ear Kopfhörer

Essen, 26. April 2012 – Auf der HIGH-END in München präsentiert Higoto erstmals Produkte des amerikanischen Kopfhörerspezialisten V-Moda. Die Modelle M-80 und Crossfade LP-2 bieten eine hervorragende Klangqualität, sind sorgfältig verarbeitet, reichhaltig ausgestattet und darüber hinaus sogar modisch: So können die Schilde der Muscheln ausgetauscht und individuell gestaltet werden.

Der M-80 sitzt auf dem Ohr (On-Ear), der Crossfade LP-2 umschließt das Ohr (Over-Ear). Beiden Kopfhörern liegen zwei austauschbare Kabel bei. Eines davon ist mit einer 3-Knopf-Fernbedienung und einem High Fidelity-Mikrofon ausgestattet. Damit werden iPhone, iPad und iPod komfortabel bedient. Die isolierende Wirkung der weichen, geschmeidigen Muscheln gewährleistet, dass keine Umgebungsgeräusche an die Ohren gelangen, das V-Port V3 Airflow-System sorgt für eine sehr gute räumliche Darstellung.

Die Audiokabel sind kevlarverstärkt, der 45° abgewinkelte 3,5mm Klinkenstecker ist mit 24K vergoldet. Durch die Verwendung von sehr leichtem und widerstandsfähigem Stahl, der sogar militärischen Ansprüchen genügt, sind die Kopfhörer selbst härtesten Beanspruchungen gewachsen. Sie werden mit einem stabilen Exoskeleton-Hardcase geliefert. Bekannte Blogs und Foren wie innerfidelity.com oder head-fi.org bescheinigen beiden Modellen höchste Fertigungsqualität und besten Klang.

V-Moda M-80 On-Ear Kopfhörer
Der V-Moda M-80 Kopfhörer (das „M“ steht für Modern Audiophile, kurz Modiophile) verbindet natürliche Klangeigenschaften mit einem für On-Ear-Kopfhörer außergewöhnlichem Tragekomfort. Die perfekte Balance zwischen Umgebungsgeräusch-Isolation, Räumlichkeit und Ergonomie machen den M-80 zu einem idealen Begleiter für lange Hörsitzungen, egal ob mit Stereoanlage, Smartphone, Tablets oder Computer. Der Kern des M-80 sind die patentierten 40mm Dual-Diaphragm-Treiber, die größten bei On-Ear-Kopfhörern verbauten ihrer Art.

V-Moda Crossfade LP2 Over-Ear Kopfhörer
V-Moda Crossfade LP2 („LP“ steht für Live Play) ist eine Neudefinition des im Laufe von Jahren in Zusammenarbeit mit namhaften Musikern entwickelten Kopfhörers Crossfade LP. Das Ergebnis ist ein Kopfhörer, der tiefe Bässe, ausgewogene Mitten und kristallklare Höhen produziert. Die Treiber sind so konstruiert, dass ein harter innerer Ring ein breites Spektrum an Höhen und ein weicher äußerer Ring tiefe Bässe hervorbringen. Durch das „V“ Design und die Verwendung von Air-Cushion Memory Schaum ist ein hoher Tragekomfort gewährleistet.

Higoto GmbH digital-highend. vertreibt digitale High-End-Lösungen für Audiophile.

Higoto GmbH digital-highend.
Carsten Hicking