„Hot and cool“ – Haussteuerung wird zum TV-Star

Busch-Jaeger präsentiert Busch-free@home® mit Werbespot zur besten Sendezeit im
deutschen Fernsehen

"Hot and cool" - Haussteuerung wird zum TV-Star

„Heiße Chili – cooler Drink“ – mit diesen Motiven spielt Busch-Jaeger beim neuesten TV-Spot, der ab
sofort jeden Donnerstag unmittelbar vor der 20:00-Uhr-Tagesschau zur besten Sendezeit im deutschen
Fernsehen zu sehen ist. Im Mittelpunkt steht Busch-free@home®, die genial einfache Haussteuerung
für mehr Komfort und Sicherheit in den eigenen vier Wänden. Gerade mal zehn Sekunden flimmert der
Spot über die Mattscheibe und macht neugierig auf das, was Busch-free@home® kann.

„Haussteuerung einfach wie nie“ ist die Kernbotschaft des Werbeclips, die auch bei der erfolgreichen
Vorstellung der innovativen Neuentwicklung auf der diesjährigen light+building und bei der Präsentation
auf der großen Publikumsmesse IFA in Berlin im Fokus stand. Busch-free@home® senkt die
Schwelle für den Einstieg in die Welt des intelligenten Wohnens ganz erheblich, denn das System ist
für den Elektroinstallateur schnell und einfach zu installieren. Das spart Geld: Gegenüber einer konventionellen
Elektroinstallation entstehen nur geringe Mehrkosten. Einmal eingerichtet, kann der Anwender
selbst die Benutzeroberfläche auf seinem Computer, Tablet oder Smartphone ändern.

Licht, Heizung, Jalousien oder Türkommunikation lassen sich mit Busch-free@home® genial einfach
steuern. Mit intuitiv bedienbaren Schaltern und Displays. Oder mobil: mit Smartphone oder Tablet,
vom Sofa aus oder auch von unterwegs. Ohne großen Aufwand können effektvolle Lichtszenen eingestellt
sowie individuelle Zeitprogramme zur Steuerung von Heizung und Jalousien eingegeben werden.
Und – falls gewünscht – gibt es an der Haustür einen Zentralschalter, mit dem alle Lichtquellen im Haus
mit einem Fingertipp ausgeschaltet werden können.

Kaum eine Option des vernetzten Wohnens, die mit Busch-free@home® nicht realisierbar wäre. Zum
Beispiel die Einzelraum-Temperaturregelung für ein Höchstmaß an Energieeffizienz. Oder die Anwesenheitssimulation
mit zeitabhängiger Betätigung von Licht und Rollläden bei Abwesenheit der Bewohner,
um Einbrecher abzuschrecken. Dimmer und Bewegungsmelder werden ebenso einfach in
das Gesamt-Szenario integriert wie zum Beispiel Wetterstationen.

Mit dem aktuellen Spot, der sieben Wochen lang immer donnerstags kurz vor der Tagesschau in der
ARD zu sehen sind, präsentiert sich Busch-Jaeger zum vierten Mal zur besten Sendezeit im TV. 2005
war der Marktführer für Elektroinstallationstechnik das erste Unternehmen der Branche, das diesen
Weg wählte, um ein Millionenpublikum auf seine Produkte und Lösungen aufmerksam zu machen.
Rund um die TV-Spots wird von Busch-Jaeger auch diesmal wieder ein umfassendes crossmediales
Kommunikationskonzept umgesetzt, das nicht nur die Mitarbeiter mit einbezieht, sondern auch das
Elektrohandwerk als wichtigste Kunden-Zielgruppe.

Die Busch-Jaeger Elektro GmbH, innovativer Marktführer im Bereich Elektroinstallationstechnik, zählt zu den starken Marken in
Deutschland. Das zur ABB-Gruppe gehörende Unternehmen beschäftigt in Lüdenscheid und Aue (Bad Berleburg) rund 1.000 Mitarbeiter.
Die Angebotspalette des Unternehmens umfasst zurzeit ca. 6.000 Artikel, vom kompletten Elektroinstallationsprogramm mit
Schaltern, Steckdosen, Sondersteckvorrichtungen, Reiheneinbaugeräten, Dimmern und Bewegungsmeldern bis hin zu elektronischen
High-End-Produkten für das Gebäudemanagement.

Ansprechpartner für weitergehende Informationen:
Sieger. Büro für Wirtschaftskommunikation, Peter Sieger
Mittelstraße 16, 58553 Halver, Telefon +49 2353 66869-0, Fax +49 2353 66869-28, mail@buero-sieger.de

Firmenkontakt
Busch-Jaeger Elektro GmbH
Peter Sieger
Freisenbergstraße 2
58513 Lüdenscheid

mail@buero-sieger.de
http://www.busch-jaeger.de

Pressekontakt
siegerbrauckmann GbR
Peter Sieger
Mittelstraße 16
58553 Halver
02353 66 86 90
info@siegerbrauckmann.de
http://www.siegerbrauckmann.de