„Ich packe meinen Koffer!“

Kompakte Urlaubsbegleiter von SEVERIN sorgen für den Frische-Kick auf Reisen

"Ich packe meinen Koffer!"

Sundern, Mai 2013 – „Ich packe meinen Koffer und nehme einen Haartrockner mit. Ich packe meinen Koffer und nehme den Haartrockner und den Haarglätter mit…“ Dieser Spieleklassiker wird schnell zur herausfordernden Realität, wenn der Urlaub ansteht und jeder Winkel des Koffers gut genutzt sein will. Darauf haben sich Elektrogerätehersteller wie SEVERIN eingestellt und bieten den Urlaubern verschiedene mobile Reisebegleiter in kompakter, leichter Bauweise an. Die kleinen Geräte sind beim Platzanspruch genügsam, leisten aber wahrlich großes vor Ort. Selbst im Ausland muss Mann oder Frau nicht auf seinen treuen Begleiter verzichten. Sowohl der Reise-Dampfbügelautomat BA 3234 als auch der Sport- und Reisehaartrockner HT 0152 von SEVERIN sind von 230V auf 115V umschaltbar.

Der Reise-Dampfbügelautomat BA 3234 ist ein wahrer Weltenbummler
Gut wenn man ihn nicht braucht, aber schön dass er zur Hand geht – der Reise-Dampfbügelautomat BA 3234 von SEVERIN. Er bringt die durch Reisestrapazen in Mitleidenschaft geratene Bluse wieder auf Vordermann und dämpft schnell noch die ungewollten Falten aus der Anzugshose, wenn auswärtige Geschäftstermine rufen. Die dürfen dann wie die Urlaubsreise beispielsweise auch in Nord- oder Südamerika stattfinden, denn mit seiner Spannungsumschaltung von 230 Volt auf 115 Volt trotzt der Weltenbummler den Unwägbarkeiten unterschiedlicher Stromsysteme. In Kombination mit dem klappbaren Griff ermöglicht die leichte und kompakte Bauweise, dass der Reise-Dampfbügelautomat mühelos reisefähig ist. Irgendwo findet sich im Koffer immer noch eine kleine Ecke für den genügsamen Helfer. Vor Ort angekommen ist er bei Bedarf im Nu einsatzfähig und bringt mit 1.000 Watt viel Leistung – auf sanft gleitender Edelstahlsohle. Wie die Großen eignet sich der BA 3234 zum Dampf- und Trockenbügeln. Mit seinem vertikalen Dampfstoß lassen sich Hemden, Blusen und Anzüge im Handumdrehen rasch auffrischen. Der Reise Dampfbügelautomat BA 3234 von SEVERIN ist in der Farbe Silber-Blau zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 22,99 Euro im Handel erhältlich.

Gutes Styling für unterwegs: Der Sport- und Reisehaartrockner HT 0152 von SEVERIN
Nicht immer ist man mit den Haartrocknern in Hotels, Ferienanlagen und Schwimmbädern zufrieden. Mal sind sie zu stark, mal zu schwach zu warm oder zu kalt und manchmal funktionieren sie gar nicht. Gut, wenn man dann seinen eigenen in der Tasche hat. Klein, flink und leistungsstark passt der Sport- und Reisehaartrockner HT 0152 von SEVERIN in jedes Gepäck. Er ist stets schnell zur Hand und in seiner praktischen Aufbewahrungstasche immer gut geschützt.
Der HT 0152 von SEVERIN vereint kompakte Bauweise mit hoher Leistung. So passt er durch seinen einklappbaren Griff selbst in den kleinsten Sportbeutel und bietet mit seinen 1.200 W Leistung gleichzeitig genügend Kraftreserven auch für widerspenstiges Haar. Für das gezielte Styling steht eine abnehmbare Frisierdüse zu Verfügung, mit deren Hilfe das Haar gezielt bearbeitet werden kann. Seine zwei Leistungs- und Wärmestufen sorgen auch unterwegs schnell für das perfekte Finish. Selbst im Ausland muss Mann oder Frau nicht auf seinen treuen Begleiter verzichten, denn er ist von 230V auf 115V umschaltbar. Der Sport- und Reisehaartrockner HT 0152 von SEVERIN ist in der Farbkombination Weiß-Violett zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 14,99 Euro im Handel erhältlich.

Der Mini-Haarglätter HC 0617 macht auf Reisen eine gute Frisur
Glatt und glänzend, der Trend zum „Sleek-Look“ hält weiter an. Doch nach dem Sport, Schwimmen oder nur einem Regenguss legt sich das Haar häufig wieder in Wellen. Schnelle Abhilfe schafft hier der Mini-Haarglätter HC 0617 von SEVERIN HairCare. Dank seiner kompakten Abmessungen passt er in jede Reisetasche. Mit seinen Plattenabmessungen von 15 x 60 mm ist der Haarglätter klein genug, um immer mit dabei zu sein und trotzdem ideal, um modische Kurzhaarfrisuren oder auch einzelne Haarpartien im Stirnbereich gekonnt in Szene zu setzen. Der HC 0617 ist der kleinste Helfer aus der SEVERIN HairCare – Familie und setzt auf Funktionalität und einfache Bedienung. Nach dem Einschalten benötigt der Haarglätter gerade einmal 3 Minuten, um auf bis zu 190°C aufzuheizen. Einmal aufgeheizt garantiert die Keramikbeschichtung der Heizplatten eine gleichmäßige Temperaturverteilung; ihre extraglatten Oberflächen sorgen für ein sanftes und schonendes Styling. Und wenn der Mini-Haarglätter einmal nicht gebraucht wird, findet er Platz in der praktischen Aufbewahrungstasche – auch auf Reisen. Der Mini-Haarglätter HC 0617 von SEVERIN ist in der Farbkombination Weiß-Violett zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 Euro im Handel erhältlich.

Das ist SEVERIN
Bereits 1892 in Sundern gegründet, fertigt und vertreibt SEVERIN seit mehr als 60 Jahren Elektrokleingeräte. Heute arbeiten bei SEVERIN weltweit über 2.400 Mitarbeiter. Mehr als 200 verschiedene Elektrogeräte befinden sich im Lieferprogramm des Unternehmens aus dem Sauerland. Zu diesem umfangreichen Sortiment gehören Artikel wie Kaffeeautomaten, Wasserkocher, Toaster, Eierkocher, Barbecue- und Raclette-Grills, Mixer, Haar- und Körperpflegeprodukte. Zusammen mit kompetenten und zuverlässigen Vertriebspartnern liefert SEVERIN seine Geräte heute in mehr als 80 Länder. In Frankreich, Spanien, Schweden, den Niederlanden, Italien, Polen und Dubai besitzt SEVERIN zudem eigene Vertriebsniederlassungen. Dazu kommen neben dem Standort in Sundern/Sauerland noch eigene Produktionsstätten in Shenzhen, China.
Mehr Informationen unter www.severin.de

SEVERIN