IFA Weiße Ware: WMF rockt die IFA!

Burgau, 26. August 2011 – Und das im wahrsten Wortsinn. Dazu trägt nicht nur die Only you! Elvis Presley Edition bei – ein Frühstücksset wie ein Cadillac in glänzendem Rot und Edelstahl – sondern 25 neue Produkte, die WMF auf seinem 400 qm Stand in Halle 6.1 rund um Küche, Kaffee und Frühstück präsentiert. Und hier rockt es dann tatsächlich. Mit einem Live Entertainment setzt WMF seine Only you! Edition musikalisch und optisch ins rechte Licht. „Wir werden ein neues WMF Vollsortiment vorstellen, das hinsichtlich Innovation, Design und Preispositionierung Zeichen setzen wird“, erklärt Wilfried Pohl, Geschäftsführer der wmf consumer electric GmbH. Kaffeekompetenz hautnah erlebt der Besucher bei WMF im größten begehbaren Kaffeevollautomaten, ebenfalls direkt auf der IFA.

Hier zum Downloadbereich WMF – IFA 2011:
WMF Highlights

Neues für Frühstück und Kaffee:
Gemeinsam mit den Kreativen des Modelabels Baldessarini wurde ein luxuriöser Kaffeevollautomat entwickelt: Matrix-black und streng limitiert mit 1.999 Exemplaren. Die pure Männlichkeit! Mit der WMF450 touch titan steigen Sie mit nur einer Berührung in die Kaffeewelt der Profis ein. In Titan und hochglänzend Schwarz gehüllt ist sie mit den wichtigsten WMF Profi-Komponenten ausgestattet. Der große Bruder, die WMF900 sensor titan besticht mit ihrem formschönen Design und einem hochwertigen Gehäuse. Und wenn es ganz unkompliziert gehen soll, kocht die neue, glänzend-schwarze Kaffeepadmaschine WMF5 black nicht nur besten Kaffee – selbst Tee, heiße Zitrone und Instantgetränke sind ganz einfach aufgebrüht.

WMF präsentiert das erste Frühstücksset aus Cromargan®: Glänzende SKYLINE.
GENIO – das sind Frühstückshelfer in moderner, seidenmatt glänzender Edelstahloptik – eine ganze Serie nützlicher Geräte. Und ebenfalls voll im Trend liegen Sie mit TERRA. Der Name ist Programm: Das erdfarbene Frühstücksset in der Mischung Metallic-Gold-Braun fügt sich ganz harmonisch in ein mediterranes Umfeld voller warmer Farben.

WMF, IFA 2011, 2. bis 7. September, Messe Berlin, Halle 6.1/Stand 102.

Über wmf consumer electric:
Als internationaler Konzern ist die wmf group mit 900 Mio. Euro Jahresumsatz in vielen Segmenten Marktführer und fasziniert ihre Kunden mit vielfach ausgezeichnetem Design und innovativen Funktionen der Produkte. WMF unterhält modernste Fertigungsstätten für Bestecke, Kochgeschirre, Tafelgeräte, Schneidwaren und Kaffeemaschinen. Das 1853 gegründete Unternehmen versteht sich als Anbieter von Markenprodukten, die in Gestaltung, Qualität und Gebrauchsnutzen höchsten Ansprüchen gerecht werden – weltweit. Seit 1880 arbeitet WMF an der Zubereitung von Kaffee und seit 1927 an der Entwicklung von elektrischen, professionellen Kaffeevollautomaten. Knapp 30 Jahre später begann der Siegeszug der WMF Kaffeemaschinen, als das Unternehmen den Espresso aus Italien in Deutschlands Restaurants und Bars brachte. Heute stellt WMF in seinen Spezialitäten-Vollautomaten all dieses Wissen auch dem privaten Haushalt zur Verfügung. Die wmf consumer electric GmbH konnte sich als Teil des Geschäftsbereiches Elektrokleingeräte der wmf group mit den Marken WMF und petra electric mit einem breiten Sortiment innovativer Elektrokleingeräte erfolgreich positionieren. Weitere Infos unter www.wmf-ce.de.

WMF CE
Martin Polcyn