Informationen zum Highend Hifi Markt

Der Kleinanzeigenmarkt im Bereich der Unterhaltungselektronik bietet eine Plattform für den Handel aller gängigen Hifi, Audio und TV-Geräte und gehört zum Portfolio der Wildenradt Media UG.

Elektrogeräte sind aus unserem Zeitalter gar nicht mehr wegzudenken. Sie sind ein fester Bestandteil des alltäglichen Lebens. Das Internet bietet den Zugriff auf eine Vielzahl an Elektromärkten und Online-shops, in denen man viele unterschiedliche Geräte kaufen kann. Es hat sich auch der Trend durchgesetzt, Elektrogeräte aus zweiter Hand zu erwerben. Wer preisgünstig Elektrotechnik für die Musikwiedergabe sucht, kann beim Hifi Markt fündig werden.

Kleinanzeigen für Musiktechnik
Auf www.highend-hifi-markt.de können Geräte, die man verkaufen möchte, kostenlos inseriert werden. Es handelt sich bei der Online-Plattform um einen reinen Anzeigenmarkt. Das bedeutet, dass einzig die Möglichkeit besteht, zu verkaufende Geräte anzubieten. Gesuche können nicht geschaltet werden.

Angebotskategorien
Insgesamt gibt es sieben große Kategorien, in denen man seine Produkte listen kann. Das sind: Abspielgeräte, Bildgeräte, Kabel, Lautsprecher, Plattenspieler, Tuner und Verstärker. Die einzelnen Kategorien gliedern sich nochmals nach den verschiedenen Gerätetypen, die innerhalb einer Kategorie gelistet werden können. Das Angebot ist sehr übersichtlich gehalten, so dass man ohne große Probleme die benötigte Einordnung finden kann.
Unter den Abspielgeräten kann man MP3-Player, CD-Player, DVD-Player Blu Ray-Player etc. finden. Bei den Bildgeräten können 3D-Geräte, Projektoren und Röhren-TV verkauft werden. Eine sehr große Kategorie ist die Kategorie der Verstärker. Hier kann man Mono-, Stereo- und Surroundgeräte erwerben.

Vorgehen
Das Schalten einer Kleinanzeige auf dem Markt ist denkbar einfach. Durch einen Klick auf den Button „Jetzt kostenlos verkaufen“ gelangt man auf die Registrierungsseite. Man muss sich kurz auf dem Kleinanzeigenmarkt registrieren und kann dann die Anzeige zu dem bestimmten Gerät einstellen.
Als Verkäufer wird man dazu angehalten, eine Kontaktadresse für die potentiellen Käufer zu hinterlassen. Sollte eine Kontaktmöglichkeit fehlen, hat der Interessent die Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen oder über das Kontaktformular eine eMail an den Verkäufer zu senden.
Auf der Homepage des Kleinanzeigenmarktes werden die aufgegebenen Anzeigen dargestellt. Man kann sich die neusten Anzeigen ansehen, eine zufällige Auswahl betrachten oder die populärsten Anzeigen besehen. Ein klarer Vorteil für die Interessenten ist, dass die Preise sofort rechts neben dem Angebot sichtbar sind und nicht erst unnötig lange gesucht werden müssen.

Service
Die Seite ist suchmaschinenoptimiert, so dass das aufgegebene Angebot in Google rasch auf den vorderen Plätzen landet. Dies ist gerade beim Elektrohandel sehr wichtig, da es sich dabei um einen hart umkämpften Markt handelt. Eine Suchfunktion auf der Internetseite ermöglicht das gezielte Suchen nach den gewünschten Geräten. Man kann die Suche über die Kategorien eingrenzen, so dass nur bestimmte Kategorien nach den Suchbegriffen durchsucht werden.
Ein Blog, der regelmäßig aktualisiert wird, bietet den Lesern Informationen aus der Hifi Welt. Weiterhin kann man der Seite ein „Gefällt mir“ für Facebook geben, wenn man von der Leistung überzeugt ist und den Kleinanzeigenmarkt weiter empfehlen möchte. Ein FAQ-Bereich gibt einen relativ knappen Überblick über mögliche Fragen und deren Antworten – zum Beispiel die Frage nach der Sicherheit des Marktes.

Der Hifi Markt gehört zum Portfolio der im Juni 2012 gegründeten Wildenradt Media UG.
Der Highend Hifi Markt bietet seit 2010 kostenlose Hifi-Kleinanzeigen für Händler und Privatleute.

Highend Hifi Markt
Falk von Wildenradt