Jinbei Free Lander II (FL-II 500) – mobiles Blitzgerät

Portabler Einsteigerblitz mit Li-Polymer Akkus und Anschluss für Discovery Blitzköpfe: Jinbei liefert Studioblitze und Equipment für Fotografen – vom Anfänger bis hin zum Profi

Jinbei Free Lander II (FL-II 500) - mobiles Blitzgerät

Foto Morgen – Kamerazubehör

Das mobile Blitzgerät Free Lander II stellt ein großes Update für die Einsteigerserie von Jinbeis portablen Blitzen dar. Neben den optischen Verbesserungen hat Jinbei auch vieles am Innenleben des Free Lander geändert. Nun ist auch offiziell von Jinbei bestätigt, dass der Free Lander II mit allen DC-Köpfen der Discovery Serie sowie dem DC-Ringblitz kompatibel ist. Weiterhin hat Jinbei den Akku gegen einen leistungsfähigeren Li-Polymer Akku mit 4600mAh ausgetauscht.

Wie auch schon der Vorgänger verfügt der Jinbei Free Lander II über

– ein LED-Display zur Leistungssteuerung
– eine kompakte Bauweise
– eine konstante Farbtemperatur
– einen Regelbereich bis 1/16.

Dank des leistungsfähigeren Akkus mit 4600mAh reduzieren sich die Blitzladezeiten auf 0,3 bis 2,8s. Besonders von Vorteil ist auch, dass sich der Akku vom Benutzer leicht wechseln lässt, sodass man während des Shootings einfach einen Reserveakku einsetzen kann. Den Vergleich mit Systemblitzen braucht der FL II nicht zu scheuen. Das Mehr an Leistung und der ausdauernde Akku sind genug, um auch ein längeres Shooting zu bewältigen.

Kompatibilität mit DC-Pro Blitzköpfen
Blitzzubehör in Perfektion: Genau wie beim Vorgänger passen alle Lichtformer von Jinbei und vielen anderen Herstellern mit dem Bowens S-Bajonett an den Blitzkopf des Free Landers. Durch die zeitnahe Einführung der DC-Pro Blitzköpfe, welche aus einem stabilen Aluminium Gehäuse gefertigt sind, lassen sich endlich auch schwere Lichtformer ohne Probleme On-Location verwenden.

Mittlerweile ist der Free Lander II eine echte Alternative zu der Jinbei Discovery Serie, für alle Fotografen, denen ein Blitzkopf On-Location genügt. Vor allem Fotografen, die viele Events oder Hochzeiten fotografieren, profitieren von der kompakten Bauform und der Möglichkeit den Blitzkopf per Blitzschiene neben der Kamera zu befestigen.

Fazit: Der portable Blitz Free Lander II von Jinbei überzeugt
Insgesamt kann der FL II vor allem in den Bereichen Haptik, Akkulebensdauer und Kompatibilität überzeugen. Einsteiger wie auch fortgeschrittene Fotografen werden die einfache Bedienung und die komfortable Tragbarkeit zu schätzen wissen. Die vielen technischen wie auch optischen Neuerungen machen sich in der Anwendung schnell bemerkbar.

Weitere technische Details zum Jinbei Free Lander II werden in dem Blog www.foto-morgen.tv erläutert. In unserem Online Shop für Fotozubehör wir der Jinbei FL II 500 ab Mitte Oktober zu einem Preis von 420EUR erhältlich sein.

Foto-Morgen bietet professionelle Ausrüstung und das passende Equipment für fast alle Bereiche der Fotografie. Vom Blitzauslöser bis hin zum professionellen Fotostudio Set bietet der Fotofachhandel aus dem Ruhrgebiet ein umfassendes Produktsortiment an.

Kontakt:
Foto-Morgen GmbH