Klang in Höchstform für unterwegs: Monster stellt auf dem Mobile World Congress seine Kopfhörer-Produktlinien vor

Mit den Linien Monster DNA™, Inspiration™, iSport™ sowie den Mobile Headsets ClarityMobile™ stellt Monster seine Audio-Expertise in seiner gan-zen Vielfalt unter Beweis.

Klang in Höchstform für unterwegs:   Monster stellt auf dem Mobile World Congress seine Kopfhörer-Produktlinien vor

Barcelona/Berlin, 27.02.2013 – Der Mobile World Congress ist das Gipfeltreffen der mobilen Welt. Erstmals in Europa stellt Monster, ei-ner der weltweit führenden Hersteller von High Performance-Kopfhörern, Konnektivitätslösungen und Audiozubehör, in Halle 4 / Ground Floor, 6D 132 seine neuen Highlights an Hochleistungskopf-hörern und mobilen Headsets vor, die perfekt auf die unterschiedli-chen Anwendergruppen zugeschnitten sind: ob für fashion- und life-styleaffine Musikenthusiasten, Profisportler im Outdoorbereich oder mobile Businessnomaden.

Monster DNA™ – exzellenten Audiogenuss mit Freunden teilen
Mit Monster DNA™ setzt der Audio-Experte neue Maßstäbe in punkto Klangwiedergabe und Design: So überzeugt er neben Pure Monster Sound™, einer Reihe an klangverbessernden Kopfhörertechnologien, durch den Monster® Music Link. Mit dem zusätzlichen Dual-Port Anschluss können bis zu fünf Kopfhörer gleichzeitig an Monster DNA™ angeschlossen werden, wodurch ein völlig neues Audio-Erlebnis in der Gruppe möglich wird. Ein-drucksvoll ist das neuartige dreiecksförmige Design; außerdem sorgt die erweiterte flauschig-weiche und lärmisolierende Polsterung für störungsfrei-en Musikgenuss. Dank der Geräuschisolierung bleiben Nebengeräusche draußen, was stundenlanges Zuhören ohne Ermüdungserscheinungen sehr einfach macht – ob im Büro, zuhause oder unterwegs. Für eine perfekte Musikwiedergabe sorgen Control Talk™, ein Feature mit verbessertem Mik-rofon, sowie ein Apple Controller aus drei Tasten, der eine bestmögliche Klarheit bei Anrufen gewährleistet.

Inspiration™ – modisches Accessoire und Kopfhörer in einem
Wie alle Monster Kopfhörer überzeugen die Inspiration™ Over-Ear Headphones durch eine Reihe an klangverbessernder Kopfhörertechnologien, darunter Active Noise Cancelling. Diese Technologie der Spitzenklasse ermöglicht es dem Musikfan, in die gerade gehörte Musik förmlich einzutau-chen. Die aktive Geräuschunterdrückung sorgt gemeinsam mit den lärm-dämmenden Ohrmuscheln für grenzenlosen Musikgenuss ohne störende Ge-räusche von außen – und ohne unfreiwillige Mithörer. Der Inspiration™-Kopfhörer verfügt über Control Talk™ für Apple und Universal – und ist da-mit sowohl an mobile Endgeräte von Apple als auch an Android-Smartphones und Tablets anschließbar. Darüber hinaus sind Inspiration™ Headphones die ersten Kopfhörer mit austauschbaren Kopfbändern in vielen unterschiedlichen Designs, Farben und Materialien, mit denen sich der Nutzer zu jedem Stil – oder auch jeder Laune bekennen kann. Das einzigartige, modebewusste Kopfhörer-Design ermöglicht dem Musikfan mit dem Kopf-band schnell und einfach den „Look and Feel“ seinem Stil, seiner Stimmung oder dem aktuellen Anlass anzupassen.

iSport™ – Outdoor-Linie für Sportprofis
Mit der iSport™-Linie stellt Monster seine zukunftsweisende Kopfhörer-Reihe für Athleten und Hochleistungssportler vor. Die In-Ear-Modelle iSport™ Victory™, iSport™ Intensity™ und das Einsteidermodell iSport™ Strive™ sind schweißresistent und waschbeständig und sorgen so auch bei extremen sportlichen Aktivtäten für störungsfreien Musikgenuss. Dank Monster Pure Sound™, wie z.B. der weiterentwickelten Geräuschisolierung, können sich Victory™-Nutzer noch besser auf den Sport konzentrieren. Das Flaggschiff der Outdoorreihe kommt im Ear Hook Design und sitzt durch verbesserten Omnitip noch bequemer im Ohr. iSport™ Intensity™ ist der erste In-Ear-Kopfhörer von Monster, der es Anwendern möglich macht, Umgebungs-geräusche wahrzunehmen, während sie 100% in die Musik aus ihren Medien vertieft sind. Dadurch bieten Intensity™-Kopfhörer Sicherheit bei allen Outdoor-Aktivitäten – wie beim Joggen oder Radfahren oder in der Turnhalle. Das Einsteigermodell iSport™ Strive™ kommt ebenfalls im halboffenen Design mit dem Control Talk Universal™-Feature, wodurch das Abspielen und Anhalten von Musikstücken auf dem Mediaplayer oder Smartphone kinder-leicht wird.

Mobile Headsets ClarityMobile™ – ideal auf jedem Business-Trip
Musik für unterwegs in bester Klangwiedergabe und Stimmqualität – dafür steht die neue Produktlinie an mobilen Kopfhörern Monster® Mobile. Sie be-steht aus drei ergonomisch designten Headsets: zwei ClarityMobile™ In-Ears, die jeweils in Schwarz und Weiß verfügbar sind, sowie eine einfachere Variante ohne das kabelgebundene ControlTalk™-Feature. Dank Monster Performance Audio™ können Musikfreunde Anrufe sowie Songs, Videos oder Spiele in reichen Klangfarben auf ihrem Smartphone oder Tablet genießen. Darüber hinaus sorgt die neue ControlTalk Universal™-Funktion für kom-plette Kontrolle bei der Musik- und Filmwiedergabe mit praktisch jedem mobilen Endgerät. Durch das integrierte ControlTalk™-Mikrofon und die Antwort-Taste erhalten Smartphone- oder Tabletnutzer Zugang zu ihrer Musik, ihren Videos und Spielen; zudem können sie bequem Anrufe beant-worten, ohne zuerst lang in der Tasche oder im Rucksack zu suchen. Dank weiterer Verbesserungen im Design können Geschäftsreisende zwischen An-rufen, Musik- und Videowiedergabe schneller und einfacher wechseln. Alle ClarityMobile™-Kopfhörer verfügen zudem über einen 3,5mm vergoldeten Anschluss für herausragende Leistungsfähigkeit und Beständigkeit. Der neuartige Magnetverschluss bietet Nutzern drei Tragemöglichkeiten – je nach Situation: 1. Traditionell In-Ear (ideal zum Musikhören); 2. Um den Hals (ideal für Musik-Sessions zwischendurch oder Anrufe) und 3. Y-Splitter/One Ear (während eines Anrufs können Nutzer mit einem Ohrstöpsel telefonieren und den zweiten in ihre Y-Splitter-Buchse befestigen, damit er nicht herunterbaumelt oder aus dem Ohr gezogen wird – die ideale Trageposition für sicheres Freisprechen während der Autofahrt).

Verfügbarkeit und Preise
1. Monster DNA™ On-Ear Headphones (Multilingual) ist zu einer UVP 229,95 Euro erhältlich.
2. Monster Inspiration™ Active Noise Canceling Over-Ear Headphones (Multilingual) ist zu einer UVP 329,95 Euro erhältlich.
3. Monster iSport Victory™ In-Ear Headphones (Multilingualist) ist zu einer UVP von 179,95 Euro, Monster iSport Intensity™ In-Ear Headphones (Multilingual) ist zu einer UVP von 119,95 Euro, Monster iSport Strive™ In-Ear Headphones (Multilingual) zu einer UVP 79,95 Euro erhältlich.
4. ClarityMobile™ wird ab April erhältlich sein.

Monster wurde 1979 von Head Monster Noel Lee mit viel Engagement als Monster Cable® gegründet, um Produkte zu entwickeln, welche die Musik besser klingen lassen. Heute ist Monster einer der weltweit führenden Hersteller von High Performance-Kopfhörern, Konnektivitätslösungen und Audiozubehör. Das umfangreiche Sortiment umfasst Kabel für professionelle und Heimanwendungen in den Bereichen Audio, Video, Car Audio, Computer, Spielekonsolen sowie für iPod®, iPhone® and iPad®. Teil des Bekenntnisses zur Verbesserung der Klangqualität führten im Bereich Kopfhörer zur Zusammenarbeit mit Dr. Dre und Lady Gaga. Unter dem Label Monster Power® werden Netzspannungs-Stabilisatoren und -Filter für Audio- und Videoanlagen angeboten.

www.monstercable.com

Monster