Kurzunterweisungen für die Elektrofachkraft von WEKA MEDIA unterstützen bei der Schulung vor Ort

Kurzunterweisungen für die Elektrofachkraft: Der unentbehrliche Unterweisungsbegleiter

Kissing, 10. August 2016 – Unterweisungen sind im Bereich der Elektrotechnik regelmäßig durchzuführen, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten. Denn nur Mitarbeiter mit einem entsprechenden Fachwissen auf dem neuesten Stand der Technik beurteilen Gefahren professionell und setzen die Anforderungen an einen unfallfreien Betrieb normengerecht um. Man muss mit der Mitarbeiterschulung aber nicht auf umfangreiche Gruppenunterweisungen im Seminarraum warten; besonders Kurzunterweisungen vor Ort in der Instandhaltung, im Gebäudemanagement und auf der Baustelle tragen zu einer deutlich erhöhten Elektrosicherheit im Unternehmen bei. Das neue Produkt „Kurzunterweisungen für die Elektrofachkraft“ von WEKA MEDIA unterstützt diesen Ansatz mit entsprechend aufbereitetem Schulungsmaterial und Booklets.

Schulungsmaterial für den praktischen Alltag
Die Themen sind kompakt und übersichtlich dargestellt und modern illustriert. Die Unterweisungen konzentrieren sich auf das Wesentliche, sodass die Mitarbeiter innerhalb von 10 bis 20 Minuten auf optimale Weise zu elektrotechnischen Themen unterwiesen werden. Die Schulungsunterlagen aus widerstandsfähigem und wasserabweisendem Papier sind ideal für die Unterweisung im Freien oder direkt an der Anlage und – dank des Aufstellers – perfekt geeignet für den Vortrag im Stehen oder am Tisch der Elektrowerkstatt oder des Bauwagens. So kann die Elektrofachkraft Unterweisungen und Schulungen unkompliziert und zeitsparend im Außeneinsatz durchführen und direkt vor Ort professionell unterweisen. Die beiliegenden Booklets im praktischen Hosentaschenformat können während oder nach der Unterweisung an die unterwiesenen Personen ausgegeben werden, damit diese z.B. an den Maschinen in den Werkhallen wichtige Informationen jederzeit nachschlagen und ihre Kollegen informieren können.

WEKA MEDIA bereitet in regelmäßigen Abständen neue Themen als Kurzunterweisungen auf. Das Startpaket umfasst folgende Themen:
– Kurzunterweisung nach DGUV Vorschrift 3 „Arbeiten an elektrischen Anlagen“
– Kurzunterweisung „Umgang mit elektrischen Betriebsmitteln und Anlagen“
– Kurzunterweisung „Erstunterweisung nach DGUV Vorschrift 1“

Sven Ritterbusch: „Kurzunterweisungen für die Elektrofachkraft“
Schulungsmaterial DIN A4 und Booklet DIN A6 (hiervon sind 5 Exemplare im Starterpaket enthalten)
Preis: 149 Euro zzgl. 19 % MwSt. und Versand
Best.-Nr.: 1764, ISBN: 978-3-8111-1764-8

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Arbeitssicherheit und Brandschutz, Umwelt und Energie, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Datenschutz.
WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1450 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von rund 232 Millionen Euro.

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Arabella Greinwald