LED-Flächenleuchten dominieren bei euroLighting auf der viscom

euroLighting auf der viscom: Halle 3.0 Stand A10

LED-Flächenleuchten dominieren bei euroLighting auf der viscom

ECOXBOARD mit Rahmen von euroLighting

Nagold, 24. September 2012 – Auf der viscom in Frankfurt zeigt der LED-Beleuchtungsspezialist euroLighting in Halle 3.0, Stand A10 kreative Lichtinstallationen rund um LED-Flächenleuchten und demonstriert damit, dass sich Kreativität und Effizienz in der Lichtplanung wunderbar ergänzen. Mit seinem viscom Programm – darunter auch VDE-geprüfte LED-Röhren mit gleicher Lichtstärke wie Neonröhren und LED-Streifen mit 1200 Lumen/m – fokusiert euroLighting Werbefachleute, Laden- und Messedekorateure sowie Designer, aber auch Lichtplaner und Innenarchitekten.
Das Highlight am Stand erinnert an ein modernes Tromp l“oeil. Statische 3D-Bilder auf einem 120cmx120cm Light Panel geraten mit jeder Veränderung des Blickwinkels in Bewegung und erwecken so die optische Illusion eines sprudelnden Springbrunnens, eines fahrenden Autos oder eines rollenden Balls. Ein RGB-beleuchteter begehbarer Boden aus mehreren LED-Leuchtquadraten in einer Gesamtgröße von 200cmx200cm vermittelt nicht nur die Robustheit der LED-Leuchtflächen. Indem seine einzelnen Elemente abwechselnd in verschiedenen Farben oder Motiven strahlen, kommt Diskofeeling auf. Vertikal an den Standwänden montiert simulieren euroLightings ECOXBOARD-Flächenleuchten, auf Wunsch mit Bildmotiven, einen taghellen Blick aus dem Fenster. Sie leuchten auf einem Quadratmeter mit 7000 Lumen.
Kreative Köpfe verwenden die mit einer Tiefe von 10 – 16mm ultradünnen ECOXBOARDS in Handel und Gewerbe ebenso wie im Wohnbereich zu Dekorations- oder Werbezwecken. Sie bestehen aus einer Acrylglasplatte, in die seitlich durch Leuchtdiodenbänder Licht eingespeist wird, um so über ihre ganze Fläche eine gleichmäßige und schattenfreie Lichtverteilung bei gleichzeitig hoher Lichtstärke zu erzielen. Sie lassen sich quadratisch und rund oder in beliebigen Formen gestalten und ohne große Vorbereitung an Flächen jeglicher Art anbringen oder bündig integrieren. Die Leuchtflächen haben Lichtfarben zwischen 2700 Kelvin (warm-weiß) und 5000 Kelvin (tageslicht-weiß) und sind dimmbar.
Das Standardprogramm von euroLighting umfasst außerdem LED-Retrofits in den gängigen Größen und Formen, LED-Röhren, LED-Streifen sowie LED-Strahler für den Innen- und Außenbereich.
Mit ihrer extrem langen Lebensdauer von rund 50.000 Stunden übertreffen LEDs alle am Markt befindlichen Lampensysteme und garantieren höchste Effizienz und CO₂-Einsparung zu vernünftigen Preisen. Dazu können die (im Gegensatz zu Energiesparlampen) Quecksilber-freien LED-Röhren am Ende eines langen wartungsfreien Einsatzes mit dem normalen Elektromüll entsorgt werden.

Über euroLighting (www.eurolighting-gmbh.eu ):
Die euroLighting GmbH, Nagold, vertreibt u. a. LED Straßenleuchten, Retrofitlampen und Röhren bis 1,80m, und Umbausätze. Das Produktportfolio umfasst verschiedenste Formen von modernen LED-Leuchtmitteln. Auf der LGS Baden-Württemberg zeichnet euroLighting für mehrere Großprojekte verantwortlich und verknüpft Energieeeffizienz mit leistungsstarker Optik.

Kontakt:
euroLighting GmbH