LED Technik mit neuer Technik von Lightemotion aus Nürnberg

Dass LED Technik mittlerweile Glühlampen vollständig ersetzt und die Amortisationszeiten teilweise unter 2 Jahren liegen, ist hinlänglich bekannt. Einen speziellen Service bietet die Firma Lightemotion, aus Nürnberg. Mit der diplomierten Innenarchitektin und Lichtplanerin Susanne Tewes-Rakowski hat man jetzt die Möglichkeit im industriellen Bereich und für Gemeinden und Kommunen einen Beratungs und Wirtschaftlichkeits-Berechnungsservice in Anspruch zu nehmen, der seinesgleichen sucht. Ein entsprechendes Lichtrechen-Tool ermöglicht es die Wirtschaftlichkeit gleich vorort zu berechnen. „Im Prinzip kann man jede Lampe mit der LED Technik ersetzen, jede Lichtfarbe ist möglich, auf Wunsch kann man die Beleuchtungssysteme auch dimmen“, so Tewes-Rakowski. Neu ist eine besondere Technik zum Ersetzen von Leuchtstoffröhren, so wurden die Abstrahlungswinkel optimiert um eine noch höhere Lichtausbeute zu erlangen. Zusätzlich bietet Lightemotion, zusammen mit iKratos, einem Photovoltaikspezialisten an, die Wirtschaftlichkeit mit einer modernen Solaranlage nochmals zu verbessern. Licht und Strom wird ja bekanntlich immer gebraucht. Hier gibt es mehr Infos für Industrie und Gemeinden: www.lightemotion.net und www.ikratos.de

Profi für Erneuerbare Energien und Recherchen im Energie- und Photovoltaikbereich

Kontakt:
Willi Harhammer