Maxell startet Premium-Kopfhörer-Serie M by Maxell

Meerbusch, 14. Mai 2014 – Unter dem Namen M by Maxell stellt der Soundtechnologie-Spezialist Maxell Premium-Kopfhörer für anspruchsvolle Audio-Genießer vor. Die Modelle bieten erstklassigen technischen Standard dank hochwertiger Komponenten, exzellente Audioqualität und außergewöhnliches Design. Zu erkennen sind die Kopfhörer dieser Top-Serie durch ein an der Außenseite eingraviertes filigranes „M“. Wer sich über die neue Serie informieren will, kann auf der eigens dafür kreierten Webseite www.mbymaxell.eu in die Welt von M by Maxell eintauchen.

Der hörbare Unterschied
Egal ob Musikliebhaber, Hörbuchfan oder Podcast-Junkie: Hörer von heute haben äußerst hohe Ansprüche in Sachen Soundqualität. So hoch, dass in der Vergangenheit oft nur hochpreisige, für viele Verbraucher unerschwingliche Profi-Geräte solche Ansprüche hätten befriedigen können. Dank M by Maxell haben nun mehr Hörer als je zuvor die Möglichkeit, in diese Qualitätsdimensionen vorzustoßen – und das mit Kopfhörern in einem Design, das sich perfekt in den individuellen Lifestyle des Hörers einfügt.

„Wir freuen uns sehr, mit M by Maxell die steigende Nachfrage nach hochwertigen Kopfhörern mit exzellenter Audioqualität und stilechtem Design bedienen zu können. Maxell steht seit über 50 Jahren für hochwertige Soundqualität und Soundtechnologie. Wir sind überzeugt, mit M by Maxell ein neues Kapitel zu dieser Erfolgsgeschichte hinzuzufügen“, so Jürgen Lemke, Sales Manager Maxell Europe.

Aktuell werden mit dem MXH-RF500S, dem MXH-DD600 und dem MXH-DBA700 drei Modelle der Serie M by Maxell angeboten. Das Unternehmen plant jedoch, das Sortiment zukünftig stärker auszuweiten und Freunden des gehobenen Audiogenusses eine noch größere Auswahl zu bieten.

Dynamisch
Musikgenuss ohne Kompromisse liefert der MXH-DD600, denn dank zweier Treiber und dem „Dual Dynamic Driver“ System sorgt er für klar definierte Höhen, eine imposante Bassleistung und ein brillantes Gesamtklangbild.

Ausgeglichen
Der MXH-DBA700 setzt auf eine zweiteilige Treiber-Anordnung mit Neodym-Magneten. Mithilfe der Balanced-Armature-Konfiguration erreicht er die höchste Klangtreue bei Gesangsspuren. Der 8-mm-Treiber ermöglicht zudem satte Bässe und ein volles Gesamtklangbild.

Bassgetrieben
Besonders kräftigen Bass dagegen bietet der MXH-RF500S, der einen 10-mm-Treiber in einer speziellen Basskammer besitzt und dadurch mit besonderer Tieftonpräsenz aufwartet.

Eigene Klasse, eigene Website: www.mbymaxell.eu
Mit M by Maxell stellt Maxell nicht nur eine neue Serie von bereits mehrfach ausgezeichneten Premium-Kopfhörern vor, sondern auch die dazugehörige Micro-Website www.mbymaxell.eu. Sie bietet einen mehrsprachigen, interaktiven Überblick über die neuesten Produkte der Serie und erklärt die Technik hinter den einzelnen Premium-Modellen. Ein Downloadbereich mit spannenden Inhalten zum Herunterladen ist in Planung.

Über Hitachi Maxell Ltd:
Gegründet 1960, steht die Marke Maxell seit mehr als 50 Jahren für Leistungsstärke und Zuverlässigkeit. Als vielfach ausgezeichneter Technologie- und Markenführer präsentiert Maxell seinen Kunden stets wegweisende Produktinnovationen: Als einer der ersten entwickelte das Unternehmen Alkali-Batterien und BluRay-Camcorder-Discs sowie Speichermedien, Stromversorgung, Audio-und Video-Kassetten. Neben diesen Angeboten offeriert Maxell zahlreiche weitere audiovisuelle Produkte wie Soundbars, MP3-Player, Tablet-PCs und LED-Leuchtmittel. Die deutsche Niederlassung des als Hitachi Maxell Ltd. firmierenden Unternehmens befindet sich in Meerbusch.
www.maxell.eu

Maxell Europe Ltd.