Messenachbericht: Heraeus auf der Sensor & Test

Neuer Sauerstoffsensor weckt Besucherinteresse.
Erweiterung der Geschäftstätigkeit als Mikrostruktur-Partner für Dünn- und Dickschicht-Systeme.
Messenachbericht: Heraeus auf der Sensor & Test

Der Geschäftsbereich Sensoren des Edelmetall- und Technologiekonzerns Heraeus stellte auf der Fachmesse Sensor & Test, .die vom 07. bis 09. Juni in Nürnberg stattfand, erfolgreich neue Produkte vor. Highlight des Messeauftritts war dabei der neu entwickelte Sauerstoff(O2)-Sensor, der sehr genau und differenziert den Sauerstoffgehalt der Luft misst. Hier herrschte dichtes Gedränge beim Modell, das eigens für die Messe installiert wurde, um die Leistungsfähigkeit zu demonstrieren.

Daneben gab Heraeus erstmalig auf der Messe bekannt, zukünftig auch als Mikrostruktur-Partner im Bereich Dünn- und Dickschichtsysteme dem Anwender zur Verfügung zu stehen und kundenangepasste Lösungen für den jeweiligen Anwendungsfall zu erarbeiten. Somit tritt der Geschäftsbereich nicht mehr nur als reiner Sensorspezialist auf, neben dem aktuellen Sauerstoffsensor wurde die gesamte Platinsensor-Produktpalette vorgestellt.

Dr. Karlheinz Ullrich, stellv. Leiter Forschung und Entwicklung, war mit dem Messeverlauf mehr als zufrieden: „Die Messe war in diesem Jahr ein voller Erfolg. Viele unserer Kunden nutzten die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch und konnten sich so über die aktuellsten Entwicklungen im Bereich Sensortechnik sowie den neu entwickelten O2-Sensor informieren.“
Christoph H. Bracker, Jr. Marketing Manager ergänzt: „Die Besucher an unserem Messestand bekamen Informationen aus erster Hand über unsere Kernkompetenzen und wir konnten zahlreiche neue Kontakte knüpfen. Diese überaus positive Resonanz führen wir – selbstverständlich neben unserer Kompetenz auf dem Gebiet der Sensortechnik – auf das aktualisierte Messekonzept und den präsenten Platz in der Halle zurück.“
Der Edelmetall- und Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit einer 160-jährigen Tradition. Unsere Kompetenzfelder umfassen die Bereiche Edelmetalle, Materialien und Technologien, Sensoren, Biomaterialien und Medizinprodukte, Dentalprodukte sowie Quarzglas und Speziallichtquellen. Mit einem Produktumsatz von 4,1 Mrd. EUR und einem Edelmetallhandelsumsatz von 17,9 Mrd. EUR sowie weltweit über 12 900 Mitarbeitern in mehr als 120 Gesellschaften hat Heraeus eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten.

W. C. Heraeus
Guido Matthes