Mit dem JBL® Pebbles hält der JBL-Klang auch auf dem Computer Einzug

Das bereits für sein markantes Design ausgezeichnete JBL Pebbles ist die ideale Ergänzung des heimischen Computertischs. Das kompakte Stereolautsprechersystem wird über USB direkt an den Computer angeschlossen und so mit Strom versorgt. Dank digitaler Signalübertragung und der SlipStream™-Technologie ist ein hochwertiges Klangerlebnis garantiert.

Mit dem JBL® Pebbles hält der JBL-Klang auch auf dem Computer Einzug

Der Computer hat sich inzwischen als wichtiger Bestandteil des Home Entertainment etabliert, nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Musikhören und Filmeschauen. Die JBL Pebbles Plug-and-Play Stereolautsprecher können mit ihrem USB-Anschluss schnell und effizient an den Computer angeschlossen werden. Das Pebbles wird über USB auch mit Strom versorgt und reduziert so nicht nur den unausweichlichen Kabelsalat, sondern unterstreicht auch das minimalistische Design des Stereolautsprechersystems. Besonders clever: Der Lautstärkeregler synchronisiert sich automatisch mit den Einstellungen auf dem Computer. Die bewährte Audiotechnologie aus dem Hause HARMAN sorgt für einen natürlichen Klang mit klaren Hochtönen und einem tiefen Bass. Da Musik nicht mehr nur auf dem Computer gespeichert wird, verfügt das Pebbles über einen AUX-Anschluss, über den auch Smartphones, Tablets oder MP3-Player angeschlossen werden können.

„Wenn wir nicht davon überzeugt wären, dass das JBL Pebbles einen fantastischen Klang garantiert, würden wir nicht den Namen JBL dafür hergeben“, so Thomas Schnaudt, Senior Product Marketing Manager MultiMedia EMEA. „Mit nur einem USB-Kabel, über das die Lautsprecher mit dem PC verbunden werden, bietet das Pebbles den gewohnten JBL-Klang, ohne einen Kabelsalat zu verursachen.“

Pebbles Stereo Computerlautsprechersystem
– Stereolautsprechersystem für den PC im einzigartigen Design
– Digitale Signalübertragung und die SlipStream™-Technologie garantieren einen außergewöhnlichen Klang
– Anschluss an den PC und Audioübertragung über den USB-Port
– AUX-Anschluss für Smartphones, Tablets und MP3-Player
– Zwei 50 mm Treiber, 80 Hz bis 20 kHz
– Integriertes Kabelmanagement verhindert Kabelsalat
– Stromversorgung über den USB-Anschluss
– Erhältlich in verschiedenen Farbkombinationen

Preis und Verfügbarkeit
Das JBL Pebbles Stereolautsprechersystem ist ab sofort verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 59 EUR. Weitere Informationen zu den Produkten der Marke JBL finden Sie im Internet auf www.jbl.com.

Klicken Sie hier für ein kurzes Demonstrationsvideo des JBL Pebbles auf der IFA 2013 in Berlin.

Info zu HARMAN
HARMAN (www.harman.com) entwickelt, produziert und vermarktet ein umfangreiches Spektrum an Audio- und Infotainment-Lösungen für den Automotive-, Consumer- und Professional-Markt, unterstützt durch 15 führende Marken wie AKG®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon® und Mark Levinson®. Das Unternehmen genießt die Anerkennung von Audiophilen mehrerer Generationen und stattet führende professionelle Entertainer sowie deren Veranstaltungsorte aus. Weltweit sind heute mehr als 25 Millionen Fahrzeuge unterwegs, die mit HARMAN Audio- und Infotainment-Systemen ausgestattet sind. HARMAN beschäftigt in Nord- und Südamerika, Europa und Asien rund 13.000 Mitarbeiter und verzeichnete innerhalb der letzten zwölf Monate einen Umsatz von 4,3 Milliarden US Dollar (Stand: 31. März 2012). Die Aktien des Unternehmens werden an der New Yorker Wertpapierbörse unter dem Kürzel NYSE: HAR gehandelt.

©2012 HARMAN International Industries, Incorporated. Alle Rechte vorbehalten. Becker, BSS, Crown, dbx, DigiTech, harman kardon, Infinity, JBL, Lexicon, Mark Levinson, Revel und Soundcraft sind Handelsmarken von HARMAN International Industries, Incorporated, eingetragen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Län-dern. AKG ist eine Handelsmarke von AKG Acoustics GmbH, eingetragen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Studer ist eine Handelsmarke von Studer Professional Audio GmbH, eingetragen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Harman Deutschland GmbH
Christian Aufmkolk