Mit seiner Leitidee ‚Let’s connect‘ setzt Elektrotechnikspezialist Weidmüller Maßstäbe

SPS IPC Drives 2012 Nürnberg

Mit seiner Leitidee

Weidmüller präsentiert auf der SPS IPC Drives 2012 in Nürnberg High-Tech-Produkte, Lösungen und Services im Bereich der Industrial Connectivity.

Auf Europas führender Fachmesse für elektrische Automatisierung SPS IPC Drives informiert der Elektrotechnikspezialist Weidmüller über seine High-Tech-Produkte, Lösungen und Services im Bereich der Industrial Connectivity. Mit seiner Leitidee „Let’s connect“ will Weidmüller auf der Nürnberger Messe Maßstäbe setzen. Als erfahrener Experte unterstützt Weidmüller seine Kunden und Partner weltweit mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten.

„Winner“ beim German Design Award 2013

Weidmüller setzt auch beim Design seiner Produkte Maßstäbe. Der Rat für Formgebung zeichnete den zweipoligen Spannungsprüfer Digi Check Pro von Weidmüller für intelligentes Produktdesign verbunden mit hoher Funktionalität aus. Aus mehr als 1.500 nominierten Produkten wählte die unabhängige Expertenjury insgesamt 90 ausgezeichnete Produkte aus. Der begehrte Preis wird vom „Rat für Formgebung“ vergeben, in dessen Stiftung sich weltweit Designverantwortliche zusammengeschlossen haben, um gutes Design zu fördern. Damit stellt Weidmüller unter Beweis, dass auch bei industriellen Gütern nicht nur die Funktionalität, sondern auch das Design eine große Rolle spielt.

Leitidee „Let’s connect“

Die Leitidee „Let’s connect“ liegt auch dem Stand von Weidmüller auf der SPD IPC Drives 2012 zugrunde. „Es galt ‚Let’s connect‘ erlebbar zu machen. Mit einem sehr modernen, offenen Stand bietet die Unternehmensgruppe Weidmüller eine innovative Kommunikationsplattform. Der Messestand lädt dazu ein, mit dem Unternehmen in Verbindung zu treten“, so Olaf Brose von brose communication, dem Anbieter für außergewöhnliche Markenauftritte für Messen, Kongresse, Tagungen und Firmenveranstaltungen.

Weidmüller setzt auf starke, nachhaltige Verbindungen

Als Familienunternehmen setzt Weidmüller auf langfristiges Engagement – auf starke, nachhaltige Verbindungen. Weidmüller ist in den Branchen und Märkten seiner Kunden zu Hause und kennen die technologischen Herausforderungen von morgen. Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern.

SPS IPC Drives 2012 so groß und umfassend wie nie zuvor

Mehr als 1.400 Aussteller, allein 400 aus dem Ausland, präsentieren vom 27. bis 29. November in zwölf Messehallen Lösungen, Trends, Innovationen aus dem Bereich der elektrischen Automatisierung. Die Messe präsentiert sich so groß und umfassend wie nie zuvor. Die derzeit am stärksten vertretene Ausstellernation nach Deutschland ist erneut Italien mit aktuell 76 angemeldeten Unternehmen, gefolgt von China (48) und der Schweiz (35).

Brose Communication ist ein Fullservice-Unternehmen für Markenkommunikation in den Bereichen Messen & Shopsysteme, Events & Services sowie Design & Grafik.

Kontakt:
Brose Communication