Monster sorgt für flotten Sound bei der 15. internationalen Gumball 3000 Rallye – alle Fahrer erhalten speziell designte Gumball 3000 Monster DNA Kopfhörer

Monster beteiligt sich als einer der Hauptsponsoren bei der jährlich stattfindenden 3.000-Meilen-Straßenrallye mit Start in Kopenhagen am 18. Mai

Monster sorgt für flotten Sound bei der 15. internationalen Gumball 3000 Rallye - alle Fahrer erhalten speziell designte Gumball 3000 Monster DNA Kopfhörer

Gumball 3000 Monster DNA Kopfhörer

Kopenhagen / Berlin, 15.05.2013 – Monster®, der weltweit führende Hersteller von High Performance-Kopfhörern, Konnektivitätslösungen und Audiozubehör, zählt bei der diesjährigen Gumball 3000 zu einem der Hauptsponsoren. Die jährlich stattfindende internationale Straßenrallye über 3.000 Meilen (4.800 km) wurde 1999 vom briti-schen Ex-Rennfahrer, Designer und Unternehmer Maximillion Cooper ins Leben gerufen. Als Teil der Sponsoring-Aktivitäten wird Monster alle Rallyefahrer mit der Limited Edition der Gumball 3000 Monster DNA™-Kopfhörer, die das Gumball 3000-Logo tragen, ausstatten. Die Straßenrallye startet offiziell am 18. Mai mit einem Gala-Event im Kopenhagener Opernhaus, moderiert von Maximillion Cooper. Teil des Programms sind The Cuban Brothers sowie eine Live-Performance der mit dem Grammy Award ausgezeichneten Rapperin EVE. Die speziell gestalteten Gumball 3000 Monster DNA™ Kopfhörer werden für Fans in den Online-Shops von Monster und Gumball 3000 (www.monstercable.com, www.gumball3000.com) zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 229.95 US-Dollar erhältlich sein.

David Hasselhoff schwenkt die Startflagge am 19. Mai
Am Sonntag, den 19. Mai, wird der US-amerikanische Schauspieler, Sänger
und Produzent David Hasselhoff die Startflagge für alle 100 Autos der Gum-ball 3000 schwenken, bevor es mit der 3.000 Meilen langen und sechs Tage dauernden Tour losgeht. Die diesjährige Rallye führt durch 13 Länder – mit Stopps in Stockholm, Helsinki, St. Petersburg, Tallinn, Riga, Warschau und Wien bis zum Ziel in Monte Carlo am 24. Mai. Begleitet wird die Autorallye von einem einwöchigen Festival, das in jeder dieser Metropolen stattfindet. So werden in der Nähe der Hauptstraßen, auf denen die Route entlangführt, Live-Konzerte, Action-Sport-Demos und spektakuläre Autoausstellungen or-ganisiert. Dieses Festival der Extraklasse lockt regelmäßig mehr als eine Mil-lion Menschen an den jeweiligen Veranstaltungsorten an. Darüber hinaus er-reicht Gumball 3000 durch TV und Online-Medien über 60 Millionen Haushalte in über 100 Ländern.

Noel Lee, Head von Monster und selbst ein begeisterter Automobil-Liebhaber mit einer Leidenschaft für das Sammeln und Fahren einzigartiger Autos, kommentierte: „Ich war immer schon fasziniert von der Gumball 3000, das ist wirklich eines der spektakulärsten Ereignisse in der Welt und zu einem beispielhaften Phänomen der Popkultur avanciert – eine gelungene Kombina-tion aus Musik, Autos, Mode und Unterhaltung. Wir sind sehr erfreut, dass Monster sich in diesem Jahr der Rallye und den Festlichkeiten als Sponsor anschließen kann. Mit unseren Gumball 3000 Monster DNA™ Kopfhörern möchten wir allen Fahrern eine besondere musikalische Freude bereiten.“

„Zum 15. Geburtstag der Gumball 3000 veranstalten wir die bisher aufre-gendste Rallye: Sie wird quer durch ganz Europa führen, auch Russland er-obern und schließlich auf der F1 in Monaco enden – eine unglaubliche Route! In diesem Jahr hat Gumball eine Reihe von neuen Partnerschaften geschlos-sen, wie zum Beispiel mit Monster. Unsere limitierte Kopfhörer-Edition wird ab diesem Sommer weltweit erhältlich sein. Besonders stolz sind wir dabei auf die Technologie und das Design.“

Stars und Autos für das internationale „Once-in-a-Lifetime“-Event
Jedes Jahr lockt die Gumball 3000 eine internationale Reihe von „Stars and Cars“ an, um einmal im Leben an einem echten Abenteuer teilzunehmen – und der diesjährige 15. Geburtstagsevent wird zweifellos eine einzigartige Erfahrung sein. Das exklusive 100-Auto-Melderegister ist vollgepackt mit Prominenten und der unglaublichsten Auswahl von Konzeptfahrzeugen, maßgeschneiderten, elektrischen und luxuriösen Autos sowie Sportwagen und Hyper Cars. Am Start in Kopenhagen finden sich der Hip-Hop-Superstar EVE, DJ Muggs von Cypress Hill, Rapper Bun B, ‚Pimp My Ride‘-Gast und Musiker Xzibit, Skateboard-Legende Tony Hawk, Formel-Eins-Fahrer Kimi Räikkönen, MTVs finnische Witzbolde ‚The Dudesons‘, die Olympia-Skifahrer Jon Olsson und Jens Byggmark, MMA-Kämpfer Rubert Burneika, zusammen mit Shiekhs, Princes, Reality-TV-Stars und Fortune 500 CEOs ein. Sie werden Autos fahren von Bugatti, Koenigsegg, Aston Martin, Lamborghini, Ferrari, Morgan, Bentley, Rolls Royce, McLaren, Twisted Land Rover, Mercedes Benz und vie-len mehr.

Monster DNA™: Die Referenz für Leistung und Design bei Kopfhörern
Monster DNA™ Kopfhörer sind durch ihr mutiges, klares und ikonisches De-sign zukunftsweisend. Gemäß der erfolgreichen Kopfhörertradition bei Mons-ter sind sie mit Pure Monster Sound™ ausgestattet. Abgestimmt von Head Monster Noel Lee setzt sich Pure Monster Sound™ aus einer Reihe von an-spruchsvollen klangverbessernden Kopfhörertechnologien zusammen, die es Musikliebhabern ermöglicht, Klang in einzigartiger Authentizität zu erfahren und in die gerade gehörte Musik förmlich einzutauchen – so, als würde man selbst neben dem Musiker auf der Bühne stehen.

Die Fahrer der Gumball 3000 teilen ihre Erlebnisse live unter #InMyDNA mit ihren Fans.

Monster wurde 1979 von Head Monster Noel Lee mit viel Engagement als Monster Cable® gegründet, um Produkte zu entwickeln, welche die Musik besser klingen lassen. Heute ist Monster einer der weltweit führenden Hersteller von High Performance-Kopfhörern, Konnektivitätslösungen und Audiozubehör. Das umfangreiche Sortiment umfasst Kabel für professionelle und Heimanwendungen in den Bereichen Audio, Video, Car Audio, Computer, Spielekonsolen sowie für iPod®, iPhone® and iPad®. Teil des Bekenntnisses zur Verbesserung der Klangqualität führten im Bereich Kopfhörer zur Zusammenarbeit mit Dr. Dre und Lady Gaga. Unter dem Label Monster Power® werden Netzspannungs-Stabilisatoren und -Filter für Audio- und Videoanlagen angeboten.

www.monstercable.com

Monster