MyTinySun und fusion bikes kooperieren

MTS erreicht über neue Vertriebspartnerschaft künftig 2.600 Fachhändler in Deutschland und Österreich

Großkrotzenburg, 11. Dezember 2014 – Die MTS Leuchten GmbH & Co. KG erweitert ihr Partnernetzwerk um die fusion bikes GmbH. Gesetztes Ziel der Kooperation ist es, den Vertrieb der Outdoor-Leuchten von MyTinySun (MTS) im Sportfahrradfachhandel in Deutschland und Österreich zu verstärken und die Produkte flächendeckend zu positionieren. Ein Highlight im Portfolio ist dabei unter anderem die neue High End-LED-Leuchte „folkslight“. Die räumliche Nähe beider Unternehmen erweist sich im Rahmen der Kooperation als Vorteil – sie garantiert kurze Wege zwischen Produktion und Vertrieb.

MyTinySun ist Spezialist für die Entwicklung innovativer High-End LED-Leuchten im Outdoor-Sektor. Die hochwertige Produktqualität basiert dabei auf deutschen und europäischen Normen und Standards, für dessen Sicherstellung MTS mit entsprechenden Partnern aus der Zulieferer- und Fertigungsbranche kooperiert.

Um sich noch breiter aufzustellen, öffnet MyTinySun neue Kanäle: Ab sofort wird fusion bikes den Vertrieb der MTS-Produkte im Sportfahrradfachhandel in Deutschland und Österreich übernehmen. Hohe Resonanz erwarten die Partner insbesondere hinsichtlich der High End-LED-Leuchte „folkslight“. Diese überzeugte fusion bikes als weltweit kleinste LED-Komplettleuchte ihrer Leistungsklasse mit einer Leuchtstärke von nom. 2.000 Lumen. So prognostizieren beide Unternehmen der „folkslight“ auf Grund ihres optimalen Preis-Leistungsverhältnisses noch in diesem Jahr einen Absatz von einer mindestens 4-stelligen Stückzahl.

Erhöhe Reichweite im Vertrieb – neue Ressourcen für die Entwicklung
Durch die strategische Partnerschaft mit der fusion bikes GmbH, die bereits seit zwanzig Jahren im High End-Segment tätig ist, wird MTS seine Position künftig weiter verstärken, denn das Vertriebsnetzwerk von fusion bikes umfasst rund 2.600 Fachhändler in Deutschland und Österreich. So kann MyTinySun als Spezialist für innovative High-End LED-Leuchten verstärkt den Fokus auf die Kernaufgaben Development und Service legen sowie zusätzliche Finanz- und Entwicklungsressourcen für neue Produktinnovationen generieren.

„Unser Erfolg basiert auf der kontinuierlichen Neu- und Weiterentwicklung von hochqualitativen und langlebigen Produkten. Diese gilt es, gezielt im Markt zu platzieren“, erklärt Harald Ambrusch, Geschäftsführer von MTS. „Durch die Zusammenarbeit ergeben sich Synergien, durch die sich beide Unternehmen gezielt auf ihre Stärken konzentrieren können. Maximale Effizienz, Reichweite und Qualität sind die logische Konsequenz der Kooperation.“

Weitere Informationen zu MTS hier

Zeichenzahl: 2.870

Die MTS Leuchten GmbH & Co. KG (bekannt unter dem Markennamen MyTinySun) mit Sitz in Großkrotzenburg hat sich auf die Entwicklung innovativer High-End LED-Leuchten für den Outdoor-Bereich spezialisiert. Die marktweit überdurchschnittlich hohe Qualität und Zuverlässigkeit der LED-Beleuchtungssysteme wird durch interne Designer, Konstrukteure und Ingenieure mit langjähriger Fachexpertise in der Feingeräte- sowie Feinwerkstechnik sichergestellt. Zudem kooperiert MyTinySun mit entsprechenden Partnern aus der Zulieferer- und Fertigungsbranche. Die hochwertige Produktqualität basiert dabei auf deutschen sowie europäischen Normen und Standards. Zum Einsatz kommen die MyTinySun High-End Outdoor LED-Leuchten beispielsweise bei Hobbysportlern, Amateuren und Profis unter anderem im Rad-, Lauf-, Berg-, Wasser-, Reit-, Ski-, und Flugsport sowie beim Wandern und Camping. Des Weiteren offeriert MyTinySun spezielle Versionen für Rettungsdienste, Expeditionseinsätze und die Industrie. Weitere Informationen unter www.mytinysun.com

MTS Leuchten GmbH & Co. KG