Neu bei Acal BFi: LightSpion – Portables Goniophotometer

Komplette Charakterisierung einer Lichtquelle in 30 Sekunden

Neu bei Acal BFi: LightSpion - Portables Goniophotometer

Einfach, schnell und akkurat: Das portable Lichtmess-System LightSpion von Acal BFi.

Gröbenzell, 23. September 2014 – Das portable Lichtmess-System LightSpion von Acal BFi ermöglicht einfache, schnelle und akkurate Messungen von Abstrahlwinkel (Lichtverteilungskurve LVK), Lichtstrom, Farbwiedergabeindex (CRI), Farbtemperatur und die Effizienz in Lumen pro Watt.
Dieses Goniometer beinhaltet u.a. ein vorkalibriertes Spektrometer für den Bereich 360-830 nm und einen Leistungsanalysator. Eine komplette spektrale Analyse mit Leistungsmessung dauert nur 30 Sekunden.

Spezifikationen:
– Maximale Lichtquellengröße: 220 mm (mit Extender)
– 2 unterschiedliche Messabstände wählbar
– Großer Messbereich: 10 lm – 10.000 lm
– Vorkalibrierte Plug & Play-Lösung
– Komplette Charakterisierung einer Lichtquelle in 30 Sekunden.
– Messungen gemäß neuer EU Verordnung: EU No 1194/2012

Ansprechpartner für weitere Fragen: Robert Kardinal, Tel. 08142 / 6520 119 oder E-Mail robert.kardinal@acalbfi.de

Über Acal BFi (www.acalbfi.de):
Acal BFi Germany ist die deutsche Niederlassung des Spezialdistributors für elektronische und optoelektronische Komponenten. Der Fokus liegt auf Nischenmärkten und -produkten wie weichmagnetischen Kernmaterialien, Induktivitäten und Übertragern, Lasern, Sensoren, Steckverbindern, Optoelektronik, Imaging, Fiberoptik, HF & Mikrowellenkomponenten, thermischem Management, EMV sowie Spezialkomponenten und Baugruppen. Acal BFi deckt aus 12 Vertriebsstandorten 16 europäische Länder ab und betreibt in Dietzenbach bei Frankfurt und in Wokingham Großbritannien zentrale Lager und Technologiezentren für ganz Europa.

Acal BFi Germany GmbH
Herr Elmar Kohnert