Neu im Fischer Elektronik-Sortiment: universal Tubusgehäuse UTG

Tubusgehäuse bieten gegenüber offenen Extrusionsprofilen und Gehäusen aus Blechbiegeteilen viele Vorteile

Die Fischer Elektronik GmbH & Co. KG produziert seit über 45 Jahren Artikel aus den Bereichen Gehäuse, Kühlkörper und Steckverbinder. Nun haben die Experten erneut ihr umfangreiches Gehäuseprogramm erweitert: Geschlossene Tubusprofile als Gehäuse-Grundaufbau sind neu im Sortiment.

Diese neuen Tubusgehäuse bieten, beispielsweise für den Einsatz in der Industrie, gegenüber offenen Extrusionsprofilen und aus Blechbiegeteilen gefertigten Gehäusen vielzählige Vorteile. Mittels innenseitiger und in den Profilen integrierter Führungsnuten lassen sich verschiedene Elektronikkomponenten einfach montieren. Die robuste Konstruktion der Tubusgehäuse prädestiniert diese vor allem für den industriellen Einsatz in einer rauen Umgebung. Neben guter EMV-Schirmungseigenschaften ist auch die Möglichkeit, die Gehäuse mit geringem Aufwand vor negativen äußeren Einflüssen (Feuchtigkeit, Staub und Schmutz) schützen zu können, ein weiterer großer Vorteil der Tubusgehäuse.

Universal Tubusgehäuse UTG von Fischer

Die neuen Gehäuse von Fischer Elektronik sind für die Aufnahme von 100 mm breiten standardisierten Europakarten und ungenormten Leiterplatten der Breiten 50 mm und 67 mm konzipiert. Standardmäßig werden die universal Tubusgehäuse in fünf Längen und drei Größen sowie drei unterschiedlichen Oberflächenausführungen (LP, SA, MS) angeboten. Durch den Einsatz von transparent passivierten und elektrisch leitfähigen Oberflächen der Variante LP wird eine EMV gerechte Ausführung ermöglicht.

Die Lieferung der Gehäuse erfolgt als zerlegter Bausatz, Deckelplatten und Montagematerial sind in der Lieferung mit enthalten. Fischer Elektronik kann auf Kundenwünsche reagieren und die Tubusgehäuse mechanisch bearbeiten, die Oberfläche je nach Geschmack behandeln und auch bedrucken. Das Fachpersonal des Gehäuse-Produzenten beantwortet alle Fragen und hilft bei der Auswahl der optimalen UTG-Gehäuse.

Weitere Informationen über die Produkte erhalten Interessenten bei der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG, Lüdenscheid, +49(0)2351/435-0, http://www.fischerelektronik.de

Die Kernkompetenzen der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG liegen in der Erstellung von Konzepten für die Halbleiterentwärmung. Das Unternehmen ist als Hersteller von Kühlkörpern am Markt tätig und produziert neben Lüfteraggregaten auch Zubehör für elektronische Bauteile. Dies umfasst neben Steckverbindern auch Kartenhalter und Optoelektronik. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf den Bereich Gehäusetechnik spezialisiert. Die Produktion umfasst u. a. Standardbaugruppenträger, Systemgehäuse und Aluminiumgehäuse.

Fischer Elektronik GmbH & Co. KG
Jürgen Harpain