Neue Steckverbinder für LED-Inlinemodule von Fischer Elektronik

Weiße Isolierkörper für ein besseres Lichtbild

Die Firma Fischer Elektronik GmbH & Co. KG ist Hersteller von Steckverbindern, Gehäusen und Kühlkörpern und hat sein Sortiment um neue Steckverbinder für LED-Anwendungen erweitert. Neue Beleuchtungskonzepte in LED-Technik fordern zunehmend den Einsatz von weißen Isolierkörpern, da bei den standardmäßig eingesetzten schwarzen Isolierkörpern im Bereich der Steckverbinder eine unerwünschte Schattenwirkung entstehen kann. Diesem Umstand begegnet die Firma Fischer Elektronik mit einer neuen Steckverbinderserie für LED-Inlinemodule, die als Stift- und Buchsenleisten im Raster von 2,5 mm in SMD-Lötversion erhältlich sind. Zur Verfügung stehen zwei- und vierpolige Ausführungen, weitere Polzahlen auf Anfrage. Zum Lieferprogramm zählen ebenfalls passende Anschlusssteckverbinder für die Spannungsversorgung mittels Kabelanschluss für das LED-System. Es sind sowohl starre als auch flexible Kabel in der Größe AWG 24-20 einsetzbar. Für eine rationelle Bestückung werden die Steckverbinder in einer Tape-and-Reel-Verpackung (TR) geliefert.

Für weitere Informationen und Anfragen stehen die Produktfachleute von Fischer Elektronik gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen über die Produkte erhalten Interessenten bei der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG, Lüdenscheid, +49(0)2351/435-0, http://www.fischerelektronik.de

Die Kernkompetenzen der Fischer Elektronik GmbH & Co. KG liegen in der Erstellung von Konzepten für die Halbleiterentwärmung. Das Unternehmen ist als Hersteller von Kühlkörpern am Markt tätig und produziert neben Lüfteraggregaten auch Zubehör für elektronische Bauteile. Dies umfasst neben Steckverbindern auch Kartenhalter und Optoelektronik. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf den Bereich Gehäusetechnik spezialisiert. Die Produktion umfasst u. a. Standardbaugruppenträger, Systemgehäuse und Aluminiumgehäuse.

Fischer Elektronik GmbH & Co. KG
Jürgen Harpain