Neue Vishay Widerstände feiern Premiere auf der PCIM Europe 2012: Halle 12, Stand 344

Leistungskondensatoren und Widerstände für Industrial Power + Automotive

Selb, 30. April 2012 – Auf der PCIM präsentiert Vishay Intertechnology auf Stand 344 in Halle 12 seine neuesten Leistungskondensatoren, Induktivitäten und Widerstände, Keramik-, Film- und Alukondensatoren sowie IR-Module. Sie zielen auf Einsätze in hochstromfähigen Umrichtern, Windturbinen, Stromzähler, Automobilanwendungen und in vielen anderen Anwendungen ab. Alle Bauteile zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer aus – Eigenschaften, die bei lokal verteilten Systemen besonders wichtig sind. Besucher erfahren vor Ort, wie die Vishay Bauteile in den verschiedenen Applikationen Einsparungen bei Platz und Kosten realisieren können.

Zu den Highlights am Vishay Stand zählen neue Leistungswiderstände des erst kürzlich übernommenen Unternehmens Milwaukee Resistor, einem Teil der Huntington Gruppe, die seit November 2011 zu Vishay gehört. Sie zielen auf Industrieanwendungen wie Energie-Steuerungssysteme ab. Es gibt sie mit einer maximalen Wattleistungenen bis zu 2000W. Sie sind bis zu 415°C hitzebeständig, bei niedrigen Toleranzen von bis zu ±1%. Auch induktionsfreie Wickelungen sind verfügbar. Sie sind sowohl in Standardausführungen als auch als kundenspezifische Versionen verfügbar.

Erstmals präsentiert Vishay neue VSGR Stahlplattenwiderstände für hohe Dauerleistungen von 5-20 KW. Diese Komponenten ergänzen zukünftig das Vishay Portfolio, das bislang bei 1 KW endete. Mit den neuen Produkten, die nach Kundenspezifikation konfiguriert werden, öffnet sich Vishay einen neuen Markt mit höheren Leistungen, wie sie bei Windenergie, Solarenergie oder Bremswiderständen erforderlich sind. Erste Muster der VSGR Widerstände sind am Stand zu sehen.

Zwei öffentliche Auftritte auf Foren runden das Messeprogramm von Vishay ab: Auf der PCIM Konferenz präsentiert Vishay am 9. 5. um 15:30 Uhr im Foyer Ground Floor (Thermal Management) zum Thema „Power Dissipation Considerations in High Precision Chip Resistors and Networks“.
Auf dem Messeforum in Halle 12 wird Vishay am Mittwoch, den 9.5. um 13:20 Uhr auf der „Roten Couch“ zum Thema „Nachhaltigkeitsstrategien“ diskutieren.

Über Vishay Intertechnology (www.vishay.com):
Vishay Intertechnology, Inc., ein an der New Yorker Börse notiertes (NYSE: VSH) und in der „Fortune 1000“-Liste enthaltenes Unternehmen, zählt zu den weltgrößten Herstellern von diskreten Halbleiterbauelementen (Dioden, MOSFETs und Infrarot-Optoelektronik-Bauteile) und passiven elektronischen Bauteilen (Widerstände, Induktivitäten und Kondensatoren). Komponenten von Vishay werden in elektronischen Geräten und Einrichtungen fast aller Art eingesetzt. Das Unternehmen ist in zahlreichen Märkten präsent: Industrieelektronik, Computertechnik, Automobiltechnik, Consumer-Produkte, Telekommunikation, Luft-/Raumfahrt-/Wehrtechnik, Stromversorgungen und Medizintechnik. Vishay wurde 1962 gegründet und feiert in 2012 sein fünfzigjähriges Bestehen. Während dieser fünf Jahrzehnte als Technologieführer ist Vishay durch Innovationen und Acquisitionen zu einem globalen Unternehmen herangewachsen, mit Produktionsstätten in Asien, Europe, Israel sowie Nord- und Südamerika, und mit Vertriebsbüros und Applikationsingenieuren in aller Welt. Vishay entwickelt immer wieder technische Innovationen, verfolgt eine erfolgreiche Akquisitionsstrategie und kann seinen Kunden eine Vielzahl von Produkten aus einer Hand anbieten. Dadurch wurde Vishay zu einem der weltweit führenden Unternehmen der Branche.

Vishay Intertechnology, Inc.
Peter Henrici