Neuer Bonddraht mit Silber-Legierung (AgLite)

Der Silberlegierungsdraht AgLite lässt sich sowohl bei IC-Packagings als auch bei LED Baugruppen einsetzen.

Neuer Bonddraht mit Silber-Legierung (AgLite)

Basiert auf Silber: Bonddraht AgLite von Heraeus.

Aufgrund des gegenwärtigen Trends andere Materialien als Gold bei Bonddrähten zu verwenden, hat Heraeus den Bonddraht AgLite entwickelt. Der Hauptbestandteil dieses Legierungsdrahts ist vor allem Silber.
Durch diese Einführung erweitert Heraeus sein bestehendes Portfolio von Nicht-Goldbonddrähten, das bisher aus einer breiten Palette von reinen Kupfer- und palladiumhaltigen Kupferprodukten bestand. Mit AgLite kann Heraeus nun auch silberbasierte Produkte anbieten.
Weitere technische Details: Die Free-Air-Ball (FAB) Härte ist ideal für eine sensitive pad Metallisierung und die Mean-Time-Between-Assist (MTBA) Werte sind annähernd gleich wie bei einem Goldbonddraht.
Eric Tan, Product Manager der Heraeus Business Unit Bonding Wire, erklärt: „AgLite wurde entwickelt, um Zuverlässigkeit und exzellente Bondfähigkeit zu erreichen. Es ist eine kostengünstigere Alternative zu Golddrähten. Die Vorteile von AgLite sind somit für den Ingenieur offensichtlich.“
Der AgLite ermöglicht Anwendern zusätzliche Entscheidungsfreiheit. Nun kann aus einer breiteren Produktpalette die individuell geeignetste Technologie und das entsprechende Material gewählt werden.

Der Edelmetall- und Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit einer über 160-jährigen Tradition. Unsere Kompetenzfelder umfassen die Bereiche Edelmetalle, Materialien und Technologien, Sensoren, Biomaterialien und Medizinprodukte, Dentalprodukte sowie Quarzglas und Speziallichtquellen. Mit einem Produktumsatz von 4,8 Mrd. EUR und einem Edelmetallhandelsumsatz von 21,3 Mrd. EUR sowie weltweit über 13.300 Mitarbeitern in mehr als 120 Gesellschaften hat Heraeus eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten.

Kontakt:
Heraeus Materials Technology GmbH & Co. KG