OEM Systems Group: Volle Konzentration auf das LED-Geschäft

Die OEM Systems Group konzentriert sich noch stärker auf das LED-Geschäft.

Wenn es um LED-Module, Betriebsgeräte, Elektronikkomponenten und Leuchten höherer Schutzart geht, zählt die OEM Systems Group zu den Technologieführern und wichtigsten Partnern der globalen Lichtindustrie. In Zukunft wird sich das Unternehmen noch klarer auf den Zukunftsmarkt LED konzentrieren. Im Zuge dieser Strategie übergibt das Unternehmen mit Wirkung ab Januar 2017 die Produktbereiche Zündgeräte, Leistungsumschalter und Heißzündgeräte an das polnische Unternehmen Magnetic Systems Technology.

„Unser Anspruch ist es, unsere OEM-Partner bei LED-Applikationen umfassend zu unterstützen, von Betriebsgeräten bis zu smarter Software, von LED-Modulen und Feuchtraumleuchten bis zu hochentwickelten Systemlösungen etwa für Human Centric Lighting“, erläutert Geschäftsführer Dirk Politowski. Das Portfolio an Zündgeräten für spezielle Beleuchtungsanwendungen befindet sich somit nicht mehr im Kernfokus. „Mit Magnetic Systems Technology haben wir einen Partner gefunden, der den seit vielen Jahren etablierten Produktbereich weiterpflegen und eine nahtlose Betreuung und Belieferung aller Kunden sicherstellen wird“, so Dirk Politowski weiter. Kunden und Geschäftspartner wurden bereits informiert.

Über die OEM Systems Group

Innerhalb der OEM Systems Group sind weltweit rund 950 Mitarbeiter an fünf Kernstandorten tätig. Mit tiefgreifender Technikkompetenz in Deutschland, Spanien, China, auf den Philippinen und in Indien stehen umfassende Ressourcen für Forschung und Entwicklung sowie der Produktion zur Verfügung. Eigene Fertigungsstätten befinden sich in Europa und Asien.

Die Produktmarke BAG electronics steht für State-of-the-Art-Elektroniklösungen, mit besonderem Fokus auf wegweisende LED-Komponenten wie intelligente EVG, individuelle LED-Module und smarte Software-Applikationen. Lösungen der BAG schaffen die starke Basis für zukunftssichere OEM-Produkte.

Die Produktmarke ZALUX ist spezialisiert auf Entwicklung und Fertigung von Leuchten, die unter Extremsituationen wie Hitze, Feuchtigkeit oder Kälte absolut zuverlässig und langlebig funktionieren. ZALUX gilt als europäischer Marktführer für Leuchten mit höheren Schutzarten.

Ausführliche Informationen gibt es unter www.OEM-Systems.com

BAG electronics GmbH
Susanne Preußner