Phorex LED Flächenleuchten GL-LED1000AY und GL-LED500AY bei Foto-Morgen

Phorex liefert mit den LED-Leuchten umfangreiches Equipment für das professionelle Fotostudio oder die Videoproduktion.

Phorex LED Flächenleuchten GL-LED1000AY und GL-LED500AY bei Foto-Morgen

Foto-Morgen – Online-Shop für Kamerazubehör

Die Phorex LED-Panels eignen sich für den Einsatz im professionellen Videostudio und On-Location. Erhältlich in 500W und 1000W Leuchtstärke, bieten die LED-Leuchten genügend Leistung, um große Sets auszuleuchten. Der Stromverbrauch liegt bei sehr geringen 30W bzw. 60W. Die Vorteile bei diesem Kamerazubehör sind der geräuschlose Betrieb und die minimale Wärmeentwicklung. Vor allem für die Tonaufnahmen während des Videodrehs ist das eine Erleichterung.

Bei der Phorex LED-Leuchte handelt es sich um eine Lichtquelle, die aus einem Raster von Leuchtdioden (Light Emitting Diode) zusammengesetzt ist. Dieses Raster, welches in vier Gruppen unterteilt ist, lässt sich individuell an- bzw. ausschalten. Außerdem lässt sich die Leistung auch global stufenlos regeln. Von Vorteil ist auch die Tatsache, dass man die Leistungseinstellungen mit der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung vornehmen kann. Ein weiteres Grundausstattungsmerkmal ist die mitgelieferte Transporttasche, mit welcher sich die LED-Leuchten bequem On-Location verwenden lassen.

Angenehmes Licht beim Fotoshooting dank Phorex LED-Leuchte
Mit der im Set enthaltenen Diffusionsscheibe lässt sich auch nochmals die Lichtqualität ein ganzes Stück weicher machen. Die Farbtemperatur, die bei etwa 5600 Kelvin liegt, sorgt für angenehm neutrales Licht. Mit einer maximalen Helligkeit von 5250 Lux auf 60 cm Abstand erhellt man auch Sets mit mehr als einem Model. Die kompakte Bauweise und das geringe Gewicht von 3 kg ermöglichen auch den mobilen Einsatz. Die Phorex LED-Leuchten lässt sich dank eines 5/8″ Spigotanschlusses auch an allen gängigen Lampenstativen einsetzen.

Die ideale LED-Leuchte für den flexiblen Einsatz
Die LED-Panels von Phorex erlauben vor allem die großflächige und schnelle Ausleuchtung von Studio Sets und Räumlichkeiten. Für Interviews vor Ort, Video-Podcasts bzw. Blogs und schnelle Making-ofs von Fotoshootings ist das LED-Licht mehr als genug. Man muss sich nicht bei jeder Szene um die Neukonfigurierung der Lichtquellen kümmern, da man den ganzen Raum ausleuchten kann und nicht jede Szene einzeln.

Insgesamt stellen die Phorex LED-Leuchten eine großartige Lösung dar, um auch ambitionierte Ideen im Studio oder On-Location umzusetzen. Die Einsatzzwecke der Leuchten beschränken sich natürlich nicht nur auf Videos, sondern umfassen auch spezielle Fotoprojekte, bei denen der Einsatz eines Blitzes nicht infrage kommt. Weitere technische Details zu dem Produkt werden auf der Website von Foto-Morgen erläutert. Im Online-Shop sind die Phorex LED-Panels schon für 349,90EUR bzw. 549,90EUR erhältlich.

Das Produktsortiment des noch jungen Unternehmens Foto-Morgen GmbH aus Ratingen (Nordrhein-Westfalen) richtet sich an professionelle Fotografen und ambitionierte Hobbyfotografen und wird dabei auch höchsten Ansprüchen gerecht. Das Sortiment umfasst Studio und Blitztechnik, Kamerazubehör, Stative und sonstiges Zubehör für alle Nischen und Bereiche wie zum Beispiel der Makrofotografie.

Kontakt:
Foto-Morgen GmbH