Sonos macht jeden Song PLAYBAR und den Ton Ihres HD-Fernsehers Hifi-tauglich hörbar!

Die HD-Fernseher von heute bieten einem High Definition Bild, schwächeln aber gehörig in Sachen Ton. Abhilfe kann man sich mit einem Hifi-Soundsystem schaffen, sofern das Wohnzimmer oder auch der Einrichtungsstil die Aufstellung der Lautsprecher erlaubt – alternativ bieten Hersteller TV-Soundbars an, diese Röhren werden jedoch häufig nur belächelt.

Einen völlig neuen Ansatz verfolgt daher Sonos, Hersteller der beliebten Zoneplayer (Play:3, Play:5) und Spezialist in Sachen Raumsysteme. Mit der neuesten Entwicklung, der Sonos PLAYBAR, wagt man sich auch an die Aufwertung des HD-TV Sounds heran, ohne dabei große Platzansprüche geltend zu machen. Nicht mal mit Kabelsalat ist zu rechnen, da die Sonos PLAYBAR lediglich ein Stromkabel und ein optisches Kabel benötigt.

Was immer am HD-Fernseher angeschlossen ist wird von der PLAYBAR abgespielt.

Die Sonos PLAYBAR beherbergt ganze 9 Lautsprecher und jeder davon wird von einem eigenen Class D Verstärker angefeuert. So ermöglicht die Sonos PLAYBAR großen Kinosound trotz schmaler Abmessungen. Die PLAYBAR kann liegend oder unter beziehungsweise über dem HD-TV hängend betrieben werden und synchronisiert sich wireless mit anderen Sonos-Lautsprechern. Nicht nur die problemlose Soundwiedergabe aller an den HD-Fernseher angeschlossenen Quellen, wie Gamekonsolen, Kabelboxen und Blu-ray Player, ist mit der PLAYBAR möglich, sie arbeitet auch als eigenständiger All-in-One-Sonos-Player und kann jeden Song der Welt wireless streamen. Ein echtes Multitalent-Musikcenter für Ihr Wohnzimmer. Wie die Raumsystem Play:3 und Play:5 lässt sich auch die PLAYBAR von Sonos kinderleicht einrichten, steuern und erweitern.

Zur Erweiterung des Klangerlebnisses kann man Produkte aus dem Sonos System (http://www.justhifi.de/sonos/) hinzufügen. Mithilfe des Sonos SUBs kann man sich ruck zuck ein 3.1 Heimkino aufbauen, oder zwei Play:3 hinzufügen und satten 5.1 Heimkino-Sound genießen. Das Sonos System ist intelligent und erkennt hinzugefügte Komponenten automatisch und passt die Klangausgabe entsprechend der zur Verfügung stehenden Kanäle an. Eine Übersicht der verfügbaren Sonos Produkte findet man beispielsweise im Webshop des Hifi-Fachhändlers „Hifi am Fleth“ unter Sonos bei Justhifi.de (http://www.justhifi.de/sonos/).

Weiterführender Link zum Gesamtangebot des Justhifi-Internetshops: http://www.justhifi.de

Bereits seit 1987 besteht der Hifi-Fachhandel Hifi am Fleth mit Sitz in Glückstadt. Im Jahr 2008 stellte man den Onlineshop Justhifi.de auf die Beine und hat diesen stetig erweitert und modernisiert. Die langjährige Erfahrung im Hifi-Bereich kommt auch bei den Beratungen von E-Mail Anfragen zum Tragen, so ist gewährleistet das die Kunden ein das am besten geeignete Produkt für Ihre Wohnsituation und Klanganforderung erhalten. Der autorisierte Fachhändler führt neben vielen Topmarken auch einige in Deutschland seltener vertretene Hersteller und punktet damit bei Hifi-Liebhabern.

Hifi am Fleth
Detlef Blaß