Sport und Musik der Extraklasse: Jagger Eaton rockt die X Games in München mit Monster Inspiration und iSport Intensity

Als jüngster Teilnehmer überhaupt stürzt sich der Zwölfjährige mit seinem Skateboard in die X Games. Mit dabei: Seine Monster-Kopfhörer.

Monster unterstützt Jagger Eaton bei den X Games

Berlin/ München, 06.06.2013 – Monster, der weltweit führende Hersteller von High Performance-Kopfhörern, Konnektivitätslösungen und Audiozubehör, unterstützt den zwölfjährigen Jagger Eaton bei seiner Teilnahme an den X Games (27. – 30. Juni). Das Sport-Spektakel zählt zu den wichtigsten Action Sports Events weltweit und kommt dieses Jahr zum ersten Mal nach Deutschland. Im Münchner Olympiapark stellt Jagger als jüngster Teilnehmer seine Künste mit dem Skateboard in der Disziplin Big Air unter Beweis. Während der Nachwuchs-Skater für waghalsige Sprünge und Tricks trainiert, hört er am liebsten Musik. Klar, dass es auch hier nicht an Anspruch mangelt. Deswegen entscheidet sich Jagger für Kopfhörer von Monster. Beim Training trägt er die extra für Athleten entworfenen Monster iSport™ Intensity für optimalen Halt bei klarem Klang. Zum Ausruhen und auf Reisen sind Monster Inspiration™ seine Wahl. So stellt er höchste Klangqualität bei bestem Tragekomfort sicher. Und hat noch ein stylisches Accessoire dazu.

Die Eaton-Brüder: Skills auf dem Brett und Anspruch an die Ohren
Jagger Eaton (12) und sein Bruder Jett (14) sind von Anfang an begeisterte Skateboarder. Die Brüder bekamen bereits mit fünf und sieben Jahren ihren ersten Skate-Park von ihrem Vater gebaut. Langes und hartes Training machte sich bezahlt, sodass sie heutzutage zu den aufstrebenden Talenten in der Skateboarder-Szene gehören. Jetzt darf Jagger Eaton sogar bei den X Games mitmischen – einem der weltweit größten Turniere für Extremsport wie Skateboarding, BMX und Motocross. Mit elf Jahren war Jagger 2012 der jüngste Teilnehmer, der je zu den X Games eingeladen wurde und zählt be-reits heute zu den einflussreichsten Persönlichkeiten im Sport in seinem Al-ter. Jetzt tritt er erneut gegen die Großen in der Dispziplin Big Air Skate-board an. Beim Training schwören beide Eaton-Brüder auf den hohen Stan-dard von Monster. „Ich liebe es, beim Skaten Musik zu hören und war be-geistert, Kopfhörer zu finden, mit denen ich klar kam“, berichtet Jagger über seinen ersten Kontakt mit der Qualität von Monster. „Monster-Kopfhörer sind einfach unglaublich“, schwärmt er nach seinen ersten Erfahrungen mit Monster Inspiration™ und iSport Intensity.

Kopfhörer von Monster: Ein Maßstab in Qualität und Design
Beim Trainieren verwendet Jagger gerne die iSport™ Intensity™. Das schweißresistente und waschbeständige Headphone ist der erste In-Ear-Kopfhörer von Monster, der es Anwendern ermöglicht, Umgebungsgeräusche wahrzunehmen, während sie 100% in die Musik aus ihren Medien vertieft sind. Dadurch bietet er Sicherheit bei allen Outdoor-Aktivitäten. Zum Kräftetanken nach dem Sport oder auch beim Reisen schwören die Eaton Jungs dagegen auf den Over-Ear-Inspiration™-Kopfhörer. Durch eine Reihe an klangverbessernden Kopfhörertechnologien, darunter Active Noise Cancelling, können sie mit diesem Monster-Kopfhörer bestens in die Musik ein- und abtauchen. Dank aktiver Geräuschunterdrückung und lärmdäm-menden Ohrmuscheln können die Nachwuchssportler Musikgenuss ohne störende Geräusche von außen genießen – und ohne unfreiwillige Mithörer.

Stunts in München: Die X Games erstmals in Europa
Seit 1995 gibt es schon die X Games. Erstmals vom amerikanischen Fern-sehnetzwerk ESPN ins Leben gerufen, sind die X Games heutzutage eines der weltgrößten Events für Skateboarding, BMX, Motocross und Rally. 2012 noch auf Städte in den USA beschränkt, finden die X Games dieses Jahr erstmals auch in Europa statt. Auch München ist vom 27. bis 30. Juni Aus-tragungsort der Summer X Games 2013. Begeisterte Nachwuchs-Sportler können die Tricks von Jagger Eaton bestaunen. Sein Bruder Jett ist natürlich mit von der Partie, um Jagger beizustehen.

Wenn Sie Interesse an einem Interview oder einer Training Session mit Jagger und Jett Eaton haben, melden Sie sich bitte unter: Monster@biteglobal.com.

Monster wurde 1979 von Head Monster Noel Lee mit viel Engagement als Monster Cable® gegründet, um Produkte zu entwickeln, welche die Musik besser klingen lassen. Heute ist Monster einer der weltweit führenden Hersteller von High Performance-Kopfhörern, Konnektivitätslösungen und Audiozubehör. Das umfangreiche Sortiment umfasst Kabel für professionelle und Heimanwendungen in den Bereichen Audio, Video, Car Audio, Computer, Spielekonsolen sowie für iPod®, iPhone® and iPad®. Teil des Bekenntnisses zur Verbesserung der Klangqualität führten im Bereich Kopfhörer zur Zusammenarbeit mit Dr. Dre und Lady Gaga. Unter dem Label Monster Power® werden Netzspannungs-Stabilisatoren und -Filter für Audio- und Videoanlagen angeboten.

www.monstercable.com

Monster