Stadion-Atmosphäre im Wohnzimmer: Yamaha Soundbars machen die Fußball-WM 2014 am Fernseher zum Live-Erlebnis

Das größte Fußball-Fest der Welt steht vor der Tür! Die passende Stadion-Atmosphäre dafür liefert Yamaha direkt ins Wohnzimmer: Mit den Soundbars YAS-93 und YAS-103 sowie dem Soundprojektor YSP-1400 wird jedes Spiel der WM 2014 auch zum Sound-Spektakel. Dank klangstarker wie realistischer Surround-Abbildung sind Fussballfans Mitten im Spiel – die perfekte Ergänzung zu großen TV-Geräten.

Yamaha Soundbars bringen mit bestem Klang die perfekte Stadion-Atmosphäre ins Wohnzimmer.

Zur Fußball-WM 2014 verwandeln sich viele deutsche Wohnzimmer in eine heimische Fan-Meile – da darf auch die perfekte Stadion-Atmosphäre nicht fehlen. Während moderne Flachbildschirme zwar ein brillantes hochauflösendes Bild liefern, ist der Klang leider häufig weniger mitreißend. Hier bieten Soundbars von Yamaha den passenden Surround-Sound, um die packende WM-Atmosphäre nach Hause zu holen.

Soundbars YAS-93 und YAS-103 sorgen für Stadion-Atmosphäre
Mit YAS-93 und YAS-103 bietet Yamaha zwei Einsteiger-Soundbars an, die mit nur zwei Lautsprechern in einem flachen, stylischen Gehäuse exzellenten 7.1-Surround-Sound erzeugen. Dafür kommt die AirSurround Xtreme Technologie zum Einsatz, die dafür auf komplexe Algorithmen setzt, die Yamaha als Erfinder der Soundbar ein Jahrzehnt lang perfektioniert hat. Durch die kompakten Maße können die Soundbars platzsparend vor dem Fernseher aufgestellt oder an der Wand angebracht werden. Dank der unkomplizierten Installation mit nur einem Kabel ist der perfekte Stadion-Klang garantiert bis zum Anpfiff einsatzbereit – auch wenn der Aufbau erst kurz vor Spielbeginn losgeht.

Digitaler Soundprojektor YSP-1400 für ambitionierte Fans
Für ambitionierte Fußball-Liebhaber bietet Yamaha den Digital Sound Projector YSP-1400 an. Dieser erzeugt ebenfalls brillanten Raumklang aus nur einem Gehäuse, setzt für authentischen 5.1 Surround Sound jedoch auf acht gerichtete Lautsprecher. Über gezielte Schallreflexionen im Raum generieren diese echten Raumklang. Gleich zwei integrierte Subwoofer sorgen zudem für das passende Tiefton-Erlebnis. Wie auch bei den Einsteiger-Soundbars hat Yamaha besonders auf kompakte Maße für flexibles Aufstellen und eine unkomplizierte Installation Wert gelegt.

Das beste Fußball-Erlebnis am TV mit UniVolume und Clear Voice
Einzigartige Yamaha-Technologien sorgen für ungetrübtes Fußball-Vergnügen: So wird dank UniVolume die Lautstärke unterschiedlicher Quellen und Sendungen automatisch auf ein gleichbleibendes Niveau angepasst, um umständliches Nachregeln per Hand überflüssig zu machen. Gerade bei überlauten Werbeunterbrechungen überaus nützlich! Clear Voice sorgt für optimale Sprachverständlichkeit – so ist auch im größten Fußball-Trubel jederzeit gewährleistet, dass die Kommentatoren klar zu verstehen sind.

Musik und einfache Steuerung per Bluetooth
Yamahas Soundbars lassen sich ganz einfach per Smartphone oder Tablet steuern, dafür steht die kostenlose AV Controller App zur Verfügung. YAS-103 sowie YSP-1400 besitzen zudem ein integriertes Bluetooth-Modul. So kann nach dem Spiel kabellos Musik über die Soundbars wiedergegeben werden, um für die richtige Party-Stimmung zu sorgen.

Yamahas Soundbars sind ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer beträgt 189,00 Euro für den YAS-93 und 239,00 Euro für den YAS-103. Der Digital Sound Projector YSP-1400 kostet 399,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Bildquelle:kein externes Copyright

Yamaha ist weltgrößter Hersteller von Musikinstrumenten und einer der führenden Hersteller von Home- und Professional-Audio-Equipment. Das Unternehmen Yamaha wurde vor 125 Jahren in Japan gegründet. Die Yamaha-Europavertretung, die seit 2009 unter dem Namen Yamaha Music Europe GmbH firmiert, besteht bereits seit 1966 und ist die zentrale europäische Vertriebsorganisation für alle Produktbereiche des Konzerns von Musikinstrumenten über Pro-Audio-Geräte bis hin zu Home-Entertainment-Produkte.
www.yamaha.de

Yamaha Music Europe GmbH