Steinel IR-Bewegungsmelder sensIQ S

Ab sofort ist der Steinel IR-Bewegungsmelder sensIQ S ( http://www.pkelektronik.com/catalogsearch/advanced/result/?name=sensiq+s&description=&sku=&esd=&sku_producer=&category= ) in den Farben schwarz, weiß und inox erhältlich. Er verfügt über die gleiche hoch intelligente Ausstattung wie das Premium-Modell sensIQ. Der Bewegungsmelder ermöglicht eine präzise, skalierbare Erfassung in drei Richtungen und verfügt über vier Pyrosensoren. Zur Reichweiteneinstellung sind keine Blenden zum Abdecken der Sensoren notwendig – das spart Zeit! Der High-Performance Sensor sensIQ S wurde speziell für die Wandmontage entwickelt. Dank Schutzart IP54 und Schutzklasse II ist er bestens gegen Wind und Wetter geschützt. Er ist ideal für Hauseingänge, große Grundstücke und Laderampen (außen).

Drei wichtige Parameter können direkt und praktisch am Gerät selbst geregelt werden: die Dämmerungseinstellung, die Zeiteinstellung und die Reichweiteneinstellung. Die Fernbedienung ist inklusive, so dass die Einstellungen bequem vorgenommen werden können. Bei der Dämmerungseinstellung können für die gewünschte Ansprechschwelle des Sensors
Werte von 2 bis 2.000 Lux gewählt werden. Der Dämmerungswert kann über die Fernbedienung gespeichert werden. Die maximale Reichweite beträgt 2 bis 20 Meter (tangential). Die gewünschte Leuchtdauer des angeschlossenen Verbrauchers kann über die Zeiteinstellung mit einem Drehregler stufenlos von 5 Sekunden bis 15 Minuten geregelt werden.

Ein weiteres Highlight des sensIQ S ist der Urlaubsmodus, der über die Fernbedienung einfach aktiviert werden kann. Während einer Abwesenheit simuliert die Urlaubsfunktion zum Schutz vor Einbrüchen eine Anwesenheit. Ab Erreichen der Dämmerungsschwelle wird der
angeschlossene Verbraucher nach einem Programm zu bestimmten Zeiten ein- und
ausgeschaltet.

Der Steinel sensIQ S erlaubt eine schnelle und einfache Montage. Der Wandhalter kann hierbei separat vom eigentlichen Sensor komfortabel vormontiert werden. Der Sensorkopf selbst wird dann später einfach aufgehängt und arretiert. Für die Eckmontage ist zudem ein Eckwandhalter als Zubehör erhältlich.

PK Elektronik bietet Qualitätsprodukte für die industrielle Fertigung sowie den Werkstatt- und Laborbedarf an und richtet sich an Kleinbetriebe, mittelständische Unternehmen und Großkonzerne. Hauptschwerpunkte im Angebot sind IR-/Wärmebildkameras, Löttechnik und EGB/ESD-Produkte. PK Elektronik steht seinen Kunden auch mit professioneller Fachberatung zur Seite.

Kontakt:
PK Elektronik Vertriebs GmbH