Stephan Greiner ist neuer Vice President bei Cree Europe

Stephan Greiner ist neuer Vice President bei Cree Europe

Garching, 25. Juli 2011 – Cree, ein führender Anbieter von LED-Beleuchtungslösungen, verstärkt sein Sales Team in Europa. Seit Juli 2011 leitet Stephan Greiner das Team als Vice President EMEA. In seiner neuen Rolle verantwortet er die Vertriebsstrategien für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika.

Cree ist ein amerikanischer Hersteller von LED-Chips, LED- und Halbleiter-Komponenten sowie LED-Beleuchtungslösungen. Die energieeffizienten Hochleistungs-LEDs von Cree eignen sich u. a. für die Innen- und Außenbeleuchtung, elektronische Anzeigetafeln, tragbare elektronische Geräte und für die Hintergrundbeleuchtung von Displays.

Stephan Greiner verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung im Halbleitervertrieb.
Vor seinem Einstieg bei Cree war er als Vice President Global Sales beim Optoelektronik-Anbieter Everlight Electronics in Taiwan tätig. Davor verantwortete er bei der Osram Opto Semiconductors GmbH als Senior Director Sales die Regionen Europa, Lateinamerika, Afrika sowie Naher und Mittlerer Osten.

„Cree hat in der Region EMEA ein enormes Wachstumspotential“, so Stephan Greiner. „Mein Ziel ist es, unsere Marktpräsenz stark auszubauen, die LED-Beleuchtungstechnik weiter voranzutreiben und mit dem erweiterten Cree-Produktspektrum neue Geschäftsfelder zu erschließen.“
Über CREE

CREE ist ein weltweit führender Hersteller von LED-Chips, LED-Komponenten und LED-Beleuchtungslösungen. Power-Halbleiter und Bausteine für Hochfrequenz- und Wireless-Anwendungen ergänzen das Produktportfolio. Das Unternehmen verfügt über jahrelange Erfahrung in der Herstellung und Verarbeitung von Siliziumcarbid (SiC) und Galliumnitrit (GaN) und war maßgeblich an der Entwicklung der ersten blauen LED beteiligt, die den Weg für die Herstellung weißer LEDs für allgemeine Beleuchtungsanwendungen ebnete. Die energieeffizienten, umweltverträglichen und kostensparenden Hochleistungs-LEDs von CREE eignen sich für die Innen- und Außenbeleuchtung, elektronische Anzeigetafeln, tragbare elektronische Geräte und für die Hintergrundbeleuchtung von Displays. Im Rahmen verschiedener Initiativen fördert CREE den weit verbreiteten Einsatz energieeffizienter und umweltfreundlicher LED-Beleuchtungen anstelle herkömmlicher Leuchtmittel und steht damit an der Spitze der LED-Beleuchtungsrevolution.

Weitere Informationen zum Unternehmen, zu Produkten, Neuigkeiten und Events finden Sie auf der Unternehmenswebseite: www.cree.com.

Cree, Inc
Ortrud Wenzel
Herzog-Wilhelm-Str. 26
80331 München
089-230 31 60
www.cree.com
cree.de@fleishmaneurope.com

Pressekontakt:
Fleishman-Hilllard Germany GmbH
Ortrud Wenzel
Herzog-Wilhelm-Str. 26
80331 München
cree.de@fleishmaneurope.com
089-230 31 60
http://cree.fleishmaneurope.de/