Striptease: Creative stellt drei neue kabellose Headsets vor

Unsichtbares Mikrofon und PURE WIRELESS-Bluetooth?-Technologie sorgen für beste Verbindung und hohen Komfort
Striptease: Creative stellt drei neue kabellose Headsets vor

München 05. Mai 2011. Creative Technology Ltd., weltweit führender Anbieter von Digital Entertainment Produkten, stellt mit den WP-450, WP-350 und WP-250 drei neue kabellose Headsets vor. Die stylischen Headsets sorgen mit ihrem unsichtbaren, in die Ohrhörer integrierten Mikrofon für hohen Komfort beim Musikgenuss und beste Sprachverständigung bei Telefonaten und Video-Chats. Basierend auf der Bluetooth?-Technologie PURE WIRELESS von Creative präsentieren sich die Headsets als die perfekten kabellosen Begleiter für iPod®, iPhone®, Blackberry®- oder Android®-basierte Smartphones und andere mobile Endgeräte.

Die neue WP-Serie von Creative besteht aus den drei Headsets WP-450, WP-350 sowie WP-250 und bietet Nutzern von Smart- und Mobiltelefonen sowohl höchste Sprachqualität als auch unbeschwerten, kabellosen Musikgenuss für unterwegs. Besonderen Komfort versprechen die vollständig in die Ohrhörer integrierten Mikrofone und die von Creative entwickelte Kabellose-Technologie PURE WIRELESS, die auf den bekannten Bluetooth-Standards basiert.

Das Luxusmodell WP-450
Wer höchsten Wert auf Komfort und Klangqualität legt, ist mit dem Creative WP 450 bestens ausgestattet. Das handlich zu faltende Headset lässt sich einfach zusammenklappen und transportieren und bietet mit seinen weichen, auf dem Ohr liegenden Ohrmuscheln luxuriösen

Tragekomfort.
Mit den intuitiv zu bedienenden Funktionstasten an den Ohrmuscheln lassen sich eingehende Gespräche schnell annehmen, zwischen mehreren Anrufern makeln und auch die Lautstärkeeinstellungen sind mit einer kurzen Handbewegung zu steuern. Ausgestattet mit modernen Bluetooth-Funktionen wie A2DP (Advanced Audio Distribution Protocol) und EDR (Enhanced Data Rate) garantiert das WP-450 bestes Sprachverständnis und eine detaillierte Audiowiedergabe – ohne störende Kabel. Besonders für den Genuss von Filmen und Musik ist das Headset zudem mit dem fortschrittlichen apt-X-Codec gerüstet. Der aus der professionellen Studiotechnik stammende Codec garantiert eine nahezu verlustfreie Komprimierung von Audiodaten und damit die ideale Ausnutzung der verfügbaren Übertragungsbandbreite. Dies sorgt für eine harmonisch synchronisierte Audiowiedergabe ohne störende Latenzen. Auch bei Mobilgesprächen punktet das WP-450, denn das geschickt in den Ohrhörer integrierte Mikrofon sorgt dafür, dass störende Umgebungsgeräusche effizient gefiltert werden (aktive Rauschunterdrückung), während zugleich die Sprachverarbeitung optimiert wird. So ist auch in lauten Umgebungen, etwa in Flughafen-Terminals oder im Zug beste Verständigung garantiert. Der integrierte Akku verfügt über eine Laufzeit von bis zu acht Stunden und lässt sich jederzeit über den USB-Anschluss laden.

Evolution: WP-350
Das Creative WP-350 basiert auf dem bereits bekannten Bluetooth-Headset WP-300, das konsequent weiter entwickelt wurde und nun ebenfalls über ein „unsichtbares“, integriertes Mikrofon verfügt. Auch hier bringt Creative eine aktive Rauschunterdrückung und spezielle Technologien zur Sprachoptimierung zum Einsatz. So bleiben Anwender auch unterwegs ständig mit Kollegen und Freunden in Kontakt. Zudem unterstützt das WP-350 die kabellosen Funkstandards Bluetooth 2.0 mit A2DP und EDR sowie den Audio-Codec
apt-X. Wie auch das WP-450 besitzt das WP-350 einen integrierten Akku, der Gespräche und ungestörten Musikgenuss für bis zu acht Stunden erlaubt.

Ultra-mobil: WP-250
Auch für Sportler und mobile Anwender, die ein extrem kompaktes Headset suchen, liefert Creative mit dem WP-250 eine passende drahtlose Lösung. Die komfortablen In-Ear-Phones sind über ein flexibles Nackenband miteinander verbunden und bieten trotz der kleinen Akku-Einheit Reserven für Musikgenuss und Gespräche bis zu sechs Stunden. Dank der minimalen Abmessungen finden die WP-250 spielend Platz in jeder Tasche und sorgen mit ihren integrierten Funktionstasten für eine einfache Bedienung. Das in die Hörer eingebettete Mikrofon sorgt auch hier für eine hohe Qualität bei sämtlichen Telefonaten und dank Bluetooth-Technologie findet das WP-250 spielend die Verbindung zu sämtlichen Mobilgeräten.

Preise und Verfügbarkeit
Die neuen Headsets der Creative WP-Serie werden sukzessive ab Mitte Mai 2011 im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Topmodell WP-450liegt bei EUR 129,99, während das WP-350 schon für EUR 99,99 erhältlich ist. Der Sportler unter den Headsets, das handliche WP-250, ist zum Preis von EUR 59,99 verfügbar.

Weitere Informationen zu den Headsets von Creative finden Sie auch im Internet unter http://www.creative.com.

Über Creative
Creative ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich des digitalen Entertainments. Das Unternehmen ist vor allem für die Sound Blaster®-Soundkarten und seine innovativen Multimediaprodukte bekannt. Zurzeit verlegt sich Creative mit Produkten wie den hoch gelobten MP3- und tragbaren Media Playern der ZEN-Reihe verstärkt auf digitales Entertainment für PC-Plattformen. Die innovative Hardware, proprietären Technologien, Anwendungen und Dienste von Creative nutzen Internetanbindung und bieten damit mobiles digitales Entertainment in höchster Qualität.

###

Diese Ankündigung bezieht sich auf in Europa eingeführte Produkte. Die Verfügbarkeit kann sich jederzeit ohne Ankündigung ändern und kann in anderen Ländern aufgrund lokaler Faktoren und Anforderungen abweichen. Sound Blaster und ZEN sind Marken oder eingetragene Marken der Creative Technology Ltd. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Creative Labs (IRL) Ltd
Phil O’Shaughnessy