Süßer die Glocken nie klingen: Perfekter Klang zuhause und auf Reisen aus der ULTRASONE Manufaktur

Feine Klänge nicht nur in der Weihnachtszeit: der Edition 15 von Ultrasone

Wielenbach, 18. Dezember – Es gibt kaum ein schöneres Geschenk als Musik. Doch während Stücke, Künstler und Genres eine Frage persönlicher Präferenzen sind, ist die perfekte Wiedergabe der Musik über geschmackliche Grenzen erhaben. Die Produkt-Highlights von ULTRASONE inszenieren die Lieblingssongs in außergewöhnlicher klanglicher Opulenz und mit der Feinheit, die gerade in der besinnlichen Weihnachtszeit zum Tragen kommt. Connaisseurs edler Klänge finden in der innovativen Technologie der Edition 15 die Erfüllung akustischer Träume. Der ultrakompakte Wandler NAOS hebt die Klangqualität von mobilen Geräten auf eine neue Stufe. Die Kombination von Performance Kopfhörer und Bluetooth-Modul SIRIUS schenkt völlige Bewegungsfreiheit bei zugleich erstklassigem Sound.

Zeit zur Besinnung – Zeit für Musik

Es gibt kaum eine musikalischere Zeit im Jahr als die Weihnachtszeit. Und doch ist paradoxerweise auch genau diese Zeit besonders ruhig – stille Nacht, leises Rieseln, klingende Glöckchen. Gerade die Festtage laden dazu ein, abseits vom Stress des Arbeitsalltags Musik wieder ganz bewusst zu erleben. Kaminfeuer an, Füße hoch, Augen zu: abtauchen. Das Beste daran, sich selbst oder andere mit einem der hochwertigen Produkte von ULTRASONE zu beschenken, ist jedoch die Tatsache, dass der ausgezeichnete Klang über die Feiertage hinaus erhalten bleibt und schon bald zum ständigen Begleiter wird.

High-End mit neuer Technologie: die Edition 15

Einen Höhepunkt des Jahres und gar in der gesamten Geschichte von ULTRASONE stellt die neue Edition 15 dar. Der offene High-End-Referenzkopfhörer wird aus den edelsten Materialien gefertigt: Kapseln aus amerikanischem Kirschholz, magnetisch fixierte Ohrpolster aus Mikrovelours, Bügelpolsterung mit edlem Merino-Leder. Der ganz neu entwickelte GTC Treiber (Gold-Titanium-Compound) verbindet eine Goldmembran mit einer Titankalotte für ein zugleich warmes und präzises Klangbild. In Verbindung mit der patentierten S-LogicEX® Technologie entsteht so eine ganz private Konzertbühne, die Musik in beeindruckender Räumlichkeit und Tiefe wiedergibt. Die Edition 15 wird in der bayrischen Manufaktur von Hand gefertigt.

Besser wandeln an mobilen Geräten mit NAOS

Einen so edlen Kopfhörer wie die Edition 15 schließt man nur ungern an den Standard-Klinkenausgang des Smartphones an – zum Glück bietet ULTRASONE auch dafür eine Lösung. NAOS ist so klein wie eine Streichholzschachtel und mit nur 6 Gramm nahezu unspürbar leicht. Trotz dieser kompakten Abmessungen bietet NAOS aber eine exzellente Wandlung und anschließende Verstärkung des Kopfhörersignals, sodass einer hochwertige Wiedergabe nichts mehr im Wege steht. Ein umfangreiches Kabelpaket gehört zum Lieferumfang und ermöglicht den Anschluss von NAOS an Android- oder Apple-Smartphones, Laptops und PCs.

Perfekter Klang auch ohne Kabel mit Performance und SIRIUS

Wer auf Kabel lieber ganz verzichten möchte, kann einen Kopfhörer aus der Performance Serie von ULTRASONE mit dem neuen Modul SIRIUS zu einem Bluetooth-Kopfhörer umrüsten. SIRIUS ist perfekt auf die Form der Performance Kopfhörer abgestimmt und wird einfach anstelle des Kabels eingesteckt – schon wird der Performance 820, Performance 840, Performance 860 oder Performance 880 bis zu 12 Stunden lang ununterbrochen drahtlos mit Musik versorgt. Der aptX® Codec sorgt für eine optimale Klangübertragung, die hervorragenden Treiber der geschlossenen Performance Modelle mit der patentierten S-Logic® Technologie bringen die Musik perfekt und in einzigartig authentischer Räumlichkeit zu Gehör. Durch das extrem geringe Gewicht des SIRIUS von nur 12 Gramm bleibt auch der Tragekomfort des Performance Kopfhörers vollständig erhalten.

Freude weit über die Festtage hinaus

Die Produkte von ULTRASONE sind für ihre erstklassige Verarbeitung und die hohe Qualität ihrer Materialien bekannt. Ihre Langlebigkeit haben die Produkte aus der bayrischen Manufaktur vielfach bewiesen, weshalb ULTRASONE auf die Manufaktur-Kopfhörer eine erweiterte Garantie von 5 Jahren gewährt. Damit ist sichergestellt, dass diese Geschenke viele Weihnachtsfeste überstehen.

Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von Kopfhörern hat sich die Ultrasone AG seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen guten Namen bei audiophilen Hörern auf der ganzen Welt gemacht. Ultrasone-Kopfhörer sind im Pro-Audio-Bereich bei angesagten DJs und in renommierten Tonstudios genauso zu finden wie bei HiFi-Liebhabern in über 50 Ländern. Einen exzellenten Ruf genießen zudem die exklusiven Manufaktur-Modelle, die hierzulande in Handarbeit hergestellt werden. Seit einigen Jahren kommen auch MP3-Player- und Smartphone-Besitzer in den Klanggenuss von portablen Kopfhörern in Ultrasone-Qualität. Das Unternehmen vom Starnberger See hält mehr als 60 Patente; eine Besonderheit der Ultrasone-Modelle ist die patentierte S-Logic-Technologie, die über eine dezentrale Anordnung der Schallwandler für einen räumlichen wie natürlichen Klang sorgt und gleichzeitig das Gehör schont. Die 1997 entwickelte ULE-Abschirmung ist ein weiterer Meilenstein der Ultrasone-Historie, die die elektromagnetische Strahlenbelastung des Kopfes bei der Nutzung eines Kopfhörers um bis zu 98 Prozent reduziert.

Ultrasone AG
Dragana Zirkel