Swissbit schließt weltweites Distributionsabkommen mit Digi-Key

Bronschhofen, Schweiz – 06. Juli 2011 – Die Swissbit AG hat ein weltweites Distributionsabkommen mit dem Distributor Digi-Key geschlossen.

Damit ist Swissbits komplette Produktpalette ab sofort rund um den Globus im Onlineshop von Digi-Key erhältlich. Sie umfasst DRAM und Flash Speichersysteme, die speziell für Anwendungen in den Märkten Industrieelektronik, Automotive, Bahntechnik, leitungsgebundene Telekommunikation, Medizinelektronik sowie Luft-/Raumfahrt und Verteidigung entwickelt wurden. Zu den wichtigsten Innovationen Swissbits zählen die SATA SSD“s, DDR2 Module und USB Module. „Wir freuen uns, Swissbit zu unseren Distributionspartnern zählen zu dürfen,“ erklärte Mark Zack, Vice President Halbleiter bei Digi-Key. „Swissbits hochqualitative Speicherlösungen helfen uns, die Märkte Industrial, Embedded, Military, Automotive und Aerospace künftig besser zu unterstützen.“

Digi-Key ist ein Internet-basierter Distributor elektronischer Komponenten mit über zwei Millionen Produkten von mehr als 470 Herstellern. Als Full Service Provider bietet Digi-Key sowohl Prototypen als auch Design und Produktionsmengen. „Wir sind stolz darauf, Teil des Digi-Key Produktportfolios zu sein,“ so Tommaso Rando, Swissbits Chief Sales Officer. „Damit haben wir die Möglichkeit, neue Kundenkreise anzusprechen und verbessern die Verfügbarkeit unserer INDUSTRIAL Speicherlösungen.“

Über Swissbit (www.swissbit.com):
Swissbit ist europaweit der größte unabhängige Hersteller von DRAM und NAND Flash basierenden Speichersystemen mit Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Japan und den USA. Gegründet 2001 aus einem Management-Buy-Out der Siemens AG, verfügt Swissbit über mehr als 20 Jahre Expertise in der Speichertechnologie. Das Angebot von Swissbit beinhaltet Industrial DRAM-Speichermodule in allen gängigen Technologien und die Flash Industrial Produktlinie bestehend aus CF, SD, USB, PATA- und SATA-Schnittstellen. Alle Swissbit Produkte erfüllen höchste Qualitätsstandards sowie die RoHS und REACH-Richtlinien. Zu den Zielmärkten von Swissbit zählen Industrieelektronik, Automotive, Bahntechnik, leitungsgebundene Telekommunikation, Medizinelektronik sowie Luft-/Raumfahrt und Verteidigung.

Der Name „Swissbit“ ist ein eingetragenes Warenzeichen der Swissbit AG. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Materialien werden von Swissbit ausschließlich für ihre Kunden als Informationszweck zur Verfügung gestellt.

Swissbit AG
Marion Reithmeier