Synthax zeigt Neuheiten auf der Musikmesse / Prolight + Sound 2017: Ferrofish und FBT präsentieren zahlreiche Produkt-Highlights

Ferrofish und FBT stellen auf der Prolight + Sound 2017 spannende Produkt-Highlights vor.

In Verbindung mit der Musikmesse 2017 findet vom 4. bis 7. April in Frankfurt die Fachmesse Prolight + Sound 2017 statt. Hier stellen die Hersteller Ferrofish und FBT, beide im Vertrieb der Synthax GmbH, spannende Produkt-Highlights vor. Der italienische Beschallungs-Spezialist FBT zeigt in Halle 3.1 an Stand E11 neben MUSE 210 LA und Produkten der neuen ProMaxX- und Ventis-Serien auch das aktuelle VERTUS CS1000 Compact-Line-Array. Zudem werden weitere spannende Produktneuheiten exklusiv auf der Messe enthüllt. Die deutsche Wandler-Schmiede Ferrofish präsentiert mit der neuen VERTO-Serie, dem Pulse 16 sowie der DANTE-Version des erfolgreichen A32 eine ganze Reihe hochwertiger Interfaces an Stand D41 in Halle 4.1.

Planegg, 7. März 2017 – Das Vertriebsunternehmen Synthax GmbH ist mit den Herstellern FBT und Ferrofish an zwei Messeständen auf der Prolight + Sound 2017 vertreten. In Halle 4, Ebene 1 demonstriert Digital-Spezialist Ferrofish an Stand D41 eine ganze Reihe neuer Produkte: Neben der DANTE-Version des hochgelobten Analog-Digital-Wandlers A32 präsentiert der deutsche Hersteller den neuen Wandler Pulse 16 sowie die Formatkonverter der VERTO-Serie. Am Standort E11 in Halle 3, Ebene 1 zeigt der italienische Hersteller FBT seine professionellen Beschallungslösungen, unter anderem das neue Compact-Line-Array VERTUS CS1000 sowie exklusive Messeneuheiten.

Ferrofish zeigt Analog-Digital-Wandler A32 DANTE

Ferrofish aus Rheinland-Pfalz genießt bereits einen hervorragenden Ruf unter Audiowandler-Kennern. Mit gleich fünf Produktneuheiten wollen die Entwickler diesen Ruf untermauern. Bereits bekannt ist der Analog-Digital-Wandler A32, der sich nun als A32 DANTE problemlos in entsprechende Audio-Netzwerke integrieren lässt. Zusätzlich zu den 64 digitalen Eingängen und 64 digitalen Ausgängen der DANTE-Schnittstelle ist der 19-Zoll-Wandler auch mit MADI, ADAT sowie je 32 analogen Ein- und Ausgängen ausgestattet.

Messeneuheit Ferrofish Pulse 16

Den ersten neuen Namen bringt Pulse 16 in das Ferrofish-Portfolio: Auf einer Höheneinheit wandelt der Neuzugang maximal 16 analoge Eingänge und stellt sie im digitalen ADAT-Format über TOSLINK zur Verfügung. Gleichzeitig können 16 ADAT-Kanäle in die analoge Welt überführt werden. Für die analogen Signale verfügt Pulse 16 über 32 symmetrische 6,3-mm-Klinkenbuchsen, für die ADAT-Verbindungen stehen acht optische Anschlüsse bereit. Somit kann auch im 96-kHz-Sample-Betrieb die volle Anzahl an Analogkanälen genutzt werden.

Neue Ferrofish VERTO-Serie mit drei Modellen

Für die Formatwandlung innerhalb der digitalen Welt stellt Ferrofish die neue VERTO-Serie vor. Die drei 9,5-Zoll-Geräte VERTO32, VERTO64 und VERTOMX übersetzen zwischen ADAT (VERTO32, VERTO64) oder MADI (VERTOMX) und DANTE. Sie sind dabei komplett über MIDI beziehungsweise MIDI-over-MADI fernsteuerbar und können per WordClock an eine externe Taktquelle angehängt werden.

Line-Array zum Mitnehmen: FBT VERTUS CS1000

Ein leistungsfähiges Line-Array im kompakten Format – das bietet FBT mit dem Compact System 1000 aus der bewährten VERTUS Serie. Auf der Prolight + Sound 2017 können sich Besucher selbst von der Leistung und einfachen Handhabung des praktischen Beschallungssystem überzeugen. Zwei getrennte Class-D-Endstufen mit Audio-DSP treiben den 12-Zoll-Subwoofer und die sechs 3-Zoll-Breitband-Speaker im abgesetzten Satelliten an. Ein integriertes Aufbewahrungsfach im Subwoofer ermöglicht den leichten Transport des kompletten Systems mit Satellitenbox und allem Zubehör. Das modulare Design von VERTUS CS1000 erlaubt zudem Dual-Konfigurationen zur Leistungsverdopplung oder mit zusätzlichem Montagezubehör geflogene Satellitenvarianten. Damit eignet sich das durchdachte Konzept für viele Live-Anwendung ebenso wie für Festinstallationen.

FBT zeigt weitere Highlights und exklusive Neuheiten

Neben dem VERTUS CS1000 stellt FBT ausgewählte Produkte aus seinem „Portable Sound“ und „Touring & Install“ Lautsprecherangebot vor. Von den aktuellen Live-Systemen der neu gestalteten ProMaxX-Serie bis zu den neuen Ventis-Lautsprechern und dem MUSE Konzert-Line-Array reicht die Präsentations-Palette des italienischen Herstellers. Darüber hinaus hat FBT auf der Prolight + Sound 2017 auch spannende neue Produkte im Gepäck. Die Neuheiten werden exklusiv auf der Messe enthüllt und der Öffentlichkeit vorgestellt.

Ferrofish, FBT und Synthax auf der Prolight + Sound 2017 erleben

Die Prolight + Sound 2017 findet in Verbindung mit der Musikmesse 2017 vom 4. bis 7. April 2017 auf dem Messegelände in Frankfurt statt. Besucher finden Ferrofish und FBT an den folgenden Messeständen:

– FBT in Halle 3.1, Stand E11

– Ferrofish in Halle 4.1, Stand D41

Journalisten, Fachbesucher und Projektkunden sind darüber hinaus für ausführliche Gespräche herzlich eingeladen, ein persönliches Treffen auszumachen. Dafür bitten wir um Terminabsprache im Vorfeld per E-Mail unter presse@synthax.de.

Seit mehr als 20 Jahren vertreibt die Synthax GmbH hochwertige Audiotechnik bekannter Marken in den Ländern Zentraleuropas. Als exklusiver Vertrieb von vielfach prämierten Herstellern wie RME, Ultrasone, Lehmann Audio und Mogami hat sich Synthax sowohl im Pro-Audio- als auch im HiFi-Segment einen guten Namen gemacht. Alle Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz Nahe München verbindet die Leidenschaft für Musik und Technik. Diese Kompetenz und das Engagement sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Moderne Logistik und ein großer Lagerbestand garantieren zudem kurze Lieferzeiten und machen Synthax zu einem verlässlichen Partner für renommierte Fachhändler und namhafte Unternehmen der Audio-Branche.

Synthax GmbH
Cornelia Kocher