Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Elektronik und Elektro

Jun
23

TAPKO Messerückblick: Light + Building 2014

Messe stärkt Bekanntheitsgrad und Vertrieb von Tapko Technologies nachhaltig

TAPKO Messerückblick: Light + Building 2014

Tapko Technologies, Messe light&building 2014

Alle zwei Jahre präsentiert sich die Firma TAPKO Technologies auf der Leitmesse für Licht und Gebäudeautomatisierung. Alle zwei Jahre steht das Team um die beiden Geschäftsführer Petar Tomic und Klaus Adler, Kunden und Interessenten Rede und Antwort. Besonders dieses Jahr ziehen die beiden CEO”s eine positive Bilanz. “Kunden führender Marken interessieren sich weiterhin für unsere Entwicklerleistungen (siehe Entwicklungsdienstleistung)und ordern regelmäßige Neuentwicklungen und Produkt-Updates, aber auch unsere hauseigenen OEM-Produkte werden zunehmend von einem internationalen Publikum wahrgenommen”, so Dipl.-Ing. Petar Tomic. Die Leistungen von TAPKO sind in den letzten Jahren enorm gestiegen, denn das süddeutsche Unternehmen stellte fortwährend Experten ein, die innerbetrieblich weiter geschult wurden und durch das 25-jährige Erfahrungspotential der beiden Geschäftsführer profitieren. “Wir entwickeln innerbetriebliches Wissen weiter und zwar vor, während und nach Projektentwicklungen, so sind wir häufig anderen Mitbewerbern voraus”, stellt Dipl.-Ing. Klaus Adler klar und ergänzt, “gerade stellen wir uns den zukünftigen Herausforderungen der Funktechnologie in der Gebäudeautomatisierung und haben auch auf der diesjährigen Messe unseren Produkt- und Wissensbereich bei RF und RF+ präsentiert”.

TAPKO hat sein Headquarter im bayerischen Regensburg vernetzt. Ein Partnerunternehmen in Frankreich, eine Produktion in Südeuropa sowie ein TestLab sind entstanden und sichern Kunden eine schnelle Abwicklung sowie stetige Know-how. Auf der diesjährigen Light & Building ging es TAPKO aber nicht nur um Wissen, Anwendungsbereiche und Produkte der KNX-Technologie, sondern auch um den zwischenmenschlichen Kontakt. In vielfachen Gesprächen wurde diskutiert und gelacht. TAPKO kam es auch darauf an, die Personen, die hinter zukünftigen oder auch laufenden Aufträgen stecken noch besser kennen zu lernen. “Ein Projekt ist so gut, wie die Personen die es gemeinsam entwickeln, steuern und abschließen. Der Erfolg kommt immer noch aus einer guten Zusammenarbeit”, so Petar Tomic resümierend.

TAPKO befindet sich seit rund 15 Jahren auf einem dynamischen Wachstumskurs. Die Kunden internationalisieren sich zunehmend und TAPKO sieht sich mit dabei. Wer das TAPKO Team auf der Messe erlebt hat versteht, was es heißt: Gebäudeautomatisierung ist mehr als nur Technik – es begeistert Menschen!

Bildrechte: Adler/Tapko Bildquelle:Adler/Tapko

Die TAPKO Technologies GmbH wurde im Oktober 1999 von Klaus Adler und Petar Tomić gegründet. Die beiden Geschäftsführer Dipl.-Ing. Klaus Adler und Dipl.-Ing. Petar Tomić gehörten bereits 10 Jahre vor der Gründung der TAPKO GmbH zu den treibenden Kräften der EIB/KNX Szene. Die Firmenzentrale des Unternehmens befindet sich im süddeutschen Regensburg. TAPKO ist ein vollwertiges KNX-Mitglied und ist nach ISO 9001/2008 zertifiziert.
Den Sprung von einem deutschen KNX Spezialisten zum europäischen und internationalen Markenhersteller hat TAPKO über seine Innovationskraft und den Zusammenschluss mit Partnerunternehmen erfolgreich vollzogen.
Durch diese Kooperation mit Partnerfirmen an deren Aufbau Tapko maßgeblich beteiligt war ist das Unternehmen in der Lage von der Entwicklung bis hin zur Fertigung alle Prozessschritte von KNX-Komponenten aus einer Hand anzubieten. Das Portfolio umfasst die komplette Dienstleistung für Produktidee, Produktentstehung sowie Fertigung. TAPKO kann auf Kundenwunsch alle notwendigen Komponenten und Dienstleistungen hierfür beisteuern, bis hin zum eigens betriebenen TestLab.

Tapko Technologies GmbH
Petar Tomic
Im Gewerbpark A15
93059 Regensburg
(+49) 941 30747-0
info@tapko.de
http://www.tapko.de

MARKTWERT Marketing Consulting
Matthias Fischer
Kreuzhofstraße 1b
93073 Neutraubling
09401912691
erfolg@marktwert.net
http://www.marktwert.marketing

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»