Treue Mitarbeiter

Vierling ehrt Jubilare und verabschiedet langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand

Treue Mitarbeiter

EMS-Dienstleister Vierling ehrt Jubilare 2014

Ebermannstadt, 13.03.2014. Vierling setzt auf qualifizierte Mitarbeiter, die viele Jahre im Unternehmen tätig sind. Aktuell hat das EMS-Unternehmen (Electronic Manufacturing Services) Peter Hübschmann aus Heiligenstadt für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt und Jürgen Sendelbeck aus Birkenreuth für 25 Jahre. Nach 46 Jahren bei Vierling hat die Geschäftsleitung Franz Brehm und nach 41 Jahren Norbert Drischel, beide aus Ebermannstadt, in den Ruhestand verabschiedet.

Zwei Jubilare
Peter Hübschmann absolvierte bei Vierling eine Ausbildung zum Mechaniker. Danach war er unter anderem in der Montage und im Lager tätig. Seit 1988 arbeitet er in der mechanischen Werkstatt. Jürgen Sendelbeck startete bei Vierling mit einer Ausbildung zum Industrie-Elektroniker. Zunächst arbeitete er in der Entwicklung, seit 2006 ist er in der Arbeitsvorbereitung tätig.

Zwei Mitarbeiter in Ruhestand
Norbert Drischel hat bei Vierling eine Lehre als Elektromechaniker abgeschlossen und sich zum Techniker weitergebildet. Er war viele Jahre in der Entwicklung tätig, dann im Einkauf, wo er für die Beschaffung elektronischer Bauteile und Leiterplatten verantwortlich war. Franz Brehm hat bei Vierling als Mechaniker und Nachrichtengerätemechaniker gelernt. Danach arbeitete er in der mechanischen Werkstatt, in der Montage und im Einkauf sowie seit 2007 in der Wareneingangskontrolle.

Der Mix stimmt
„Unsere Belegschaft ist nach dem Alter gut gemischt. Die vier Mitarbeiter sind seit ihrer Ausbildung bei Vierling, und jedes Jahr stellen wir wieder Azubis ein“, sagt Geschäftsführer Martin Vierling. „Die jungen Kollegen und Azubis bringen viel Dynamik ins Unternehmen. Dabei profitieren sie von der Erfahrung der älteren Mitarbeiter. Bei Vierling stimmt der Mix.“

Bildquelle:kein externes Copyright

Die Vierling Production GmbH aus Ebermannstadt bei Nürnberg bietet Electronic Manufacturing Services (EMS) für Unternehmen aller Branchen. Als EMS-Anbieter fertigt und entwickelt Vierling Elektronik von der Baugruppe bis zum komplexen elektronischen Gerät oder System. Das Angebot reicht vom Produktkonzept sowie dem Hard- und Software-Design über die Leiterplatten-Bestückung (SMT / THT) bis zur Endmontage. Kunden von Vierling kommen unter anderem aus den Branchen Automatisierungs-, Automobil-, Energie-, Informations-, Luftfahrt-, Medizin-, Steuerungs- und Umwelttechnik.

VIERLING Production GmbH
Markus Diehl