TÜV-Zertifikat für LED-Module von euroLighting

230V AC direkt betriebene LED-Module erstmals TÜV-zertifiziert

TÜV-Zertifikat für LED-Module von euroLighting

Mit Abdeckung erreichen die TÜV-zertifizierten LED-Module von euroLighting zudem Schutzklasse II.

Nagold, Februar 2016 – Die LED-Module aus der DM-Serie von euroLighting haben die TÜV-Zertifizierung erhalten. Damit sind sie die ersten TÜV-zertifizierten Module auf dem Markt, die ohne konventionelle Stromversorgung auskommen.

Die LED-Module der DM-Serie von euroLighting wurden nun auf ihre Sicherheit geprüft und vom TÜV Süd nach EN 62031:2008/A1:2013, EN 62471:2008 sowie EN 62493:2010 zertifiziert. Zuvor hatten sie bereits das CE-Zeichen und eine EMV-Zertifizierung erhalten. Insbesondere wichtig für den Vertrieb auf den internationalen Märkten ist außerdem die neue UL-Zertifizierung für die von euroLighting angebotenen Zhaga-Module.
Alle LED-Module von euroLighting werden direkt mit 230V AC betrieben. Auf ihnen sind sowohl LED-Chips als auch die gesamte Stromversorgung integriert. Zum Berührungsschutz der ICs wurden die Platinen der DM-Serie mit einer Epoxy-Beschichtung versehen. Eine spezielle Abdeckung schützt die gesamte Oberfläche gegen Berührung nach Schutzklasse II. Die LED-Module eignen sich für Leuchtmittel jeglicher Art.

Über euroLighting (www.eurolighting-gmbh.eu):
Die euroLighting GmbH aus Nagold konzentriert ihre Vertriebs- und Entwicklungsaktivitäten in der treiberlosen AC-Technologie. Die LED-Module in neuer AC-Technik eignen sich zum Einbau in Lampen jeglicher Art und benötigen keine konventionelle Stromversorgung mehr.
Das Produktportfolio umfasst zudem verschiedenste Formen von modernen LED-Leuchtmitteln, darunter LED-Straßenleuchten, Ersatz für HQL-Lampen durch Einbaumodule, LED-Universalröhren für KVG und EVG sowie LED-Flächenleuchten zum Ersatz von quadratischen Rasterleuchten. Alle Produkte werden in neuer AC-Technik geliefert.

euroLighting GmbH
Wolfgang Endrich