Übernahme der Marktführung im Bereich In-Car Electronics und erfolgreiche Roadshow bestimmen den Saisonauftakt

Stabile Umsatzzahlen in 2012 und die Übernahme der Marktführerschaft in Deutschland laut GfK sorgen für Optimismus bei Management und Vertrieb der Pioneer Electronics In-Car Electronics Sparte. Europas führende In-Car Electronics-Marke konnte ihre Umsätze die letzten drei Jahre hindurch auch in Deutschland stabil halten.

Einen wesentlichen Anteil am Umsatzerfolg misst Pioneer der Gerätepalette mit Smartphone Connectivity bei. Als erster Hersteller brachte Pioneer 2011 mit dem AppRadio ein Nachrüstprodukt für die Nutzung von iPhone & Co. als primäre Quelle für Information und Unterhaltung im Fahrzeug auf den Markt. Neue AppRadio Modelle und die AppRadio Mode Ausstattung bei Moniceivern und Naviceivern folgten.

Zu Beginn der Saison 2013 nimmt Pioneer wieder eine Vorreiterrolle ein und bietet als erster Headunit-Anbieter die volldigitale Verbindung zu iPhone 5 und einer Reihe Android Phones der neuesten Generation. Darüber hinaus hält das 2013er Pioneer Line-Up ein komplettes Sortiment DAB+ empfangsbereiter Geräte bereit und überzeugt wie gewohnt mit elektrisch wie mechanisch perfekten Integrationslösungen für rund 1000 Fahrzeugmodelle dank hauseigenem Adapterprogramm.

„Ein hochinteressiertes Fachpublikum und volle Auftragsbücher nach der Car Media Business Tour stimmen optimistisch. Auch im Geschäftsjahr 2013 wollen wir Seite an Seite mit unseren Fachhandelspartnern „Ja“ zu Qualität und Service sagen. Mit einem innovativen, markgerechten Produktprogramm sowie der dazugehörigen technischen und vertrieblichen Unterstützung schicken wir unsere Partner auf Erfolgskurs“, erklärt Stefan Schiller, Pioneer Sales & Marketing Director Car Electronics Business.

Pioneer Electronics Deutschland GmbH ist eine Vertriebs- und Marketingniederlassung der japanischen Pioneer Corporation. Pioneer Corporation entwickelt und vertreibt seit 1938 audiovisuelle Produkte. Weitere Informationen unter „Über Pioneer“ auf http://www.pioneer.de .

Kontakt:
PIONEER ELECTRONICS DEUTSCHLAND GMBH