Videotechnik – Das Gras wachsen sehen.

Mit der Zeitraffer-Kamera „1080P Discovery Cam“ Langsames sichtbar machen.

Videotechnik - Das Gras wachsen sehen.

Die clevere und günstige Zeitrafferkamera von Conrad – perfekt für Schule, Hobby und Forschung.

Manche Dinge geschehen sehr langsam, so dass Veränderungen kaum sichtbar sind, z. B. das Wachstum von Pflanzen oder das Entstehen von Bauwerken. Es ist immer wieder erstaunlich und auch lehrreich, wenn man solche Abläufe in zeitlich geraffter Form betrachten kann. Dabei wird vieles sichtbar, was sonst gar nicht wahrzunehmen ist. Früher hatte man dafür aufwändige und teure Spezialkameras. Heute macht die moderne Digitaltechnik es möglich, kompakte und preisgünstige Zeitrafferkameras zu konstruieren. Die bei Conrad Electronic erhältliche „1080P Discovery Cam“ ist hierfür ein gutes Beispiel.

Hirschau, im Juli 2013 – Diese kompakte Zeitrafferkamera eignet sich ideal zum Beobachten des Wachstums von Pflanzen, Bau eines Hauses, Verhalten von Tieren, Verkehrsflüssen, Wettererscheinungen und vielem mehr. Es ist deshalb ein interessantes Instrument für Hobby, Forschung und Schule. Ein Zeitraffer macht jede Veränderung deutlich, auch wenn sie noch so langsam verläuft. Die Kamera nimmt in wählbaren Zeitabständen zwischen fünf Sekunden und 24 Stunden Bildsequenzen auf, aus denen dann der Zeitrafferfilm entsteht.
Ein CMOS-Sensor mit 1,3 Megapixeln und die einstellbare Fokussierung der Optik sorgen für scharfe Bilder. Die Zeitrafferkamera zeichnet sich durch einfache Installation und Bedienung aus und ist mit Digital-Zoom sowie einem 2,4-Zoll-LCD-Monitor ausgestattet, der das Einstellen und Ausrichten der Kamera erleichtert. Der Stromverbrauch ist sehr niedrig: Mit vier Mignon-Batterien können bis zu 10.000 Bilder aufgenommen werden. Die Discovery Cam ist in einem witterungsbeständigen Gehäuse der Schutzart IP54 untergebracht und für den Betrieb im Freien bei Temperaturen von -20 bis +50 °C ausgelegt. Der im Lieferumfang dazugehörende Erdspieß erlaubt das einfache Aufstellen der Kamera im freien Gelände.
Die Bilder können auf einer SD-Karte von zwei bis 32 GB abgelegt werden oder über die USB-Schnittstelle auf einen Computer (Systemvoraussetzungen Windows® 98SE, ME, 2000, XP, Vista, Windows 7 & 8, Mac OS, Linux) übertragen werden.

Zeitrafferkamera 1080P Discovery Cam
Best.-Nr.: 861035
EUR 99,95

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit mehr als 350.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

Conrad Electronic SE
Christina Bauroth