ViewSonic feiert 25-jähriges Jubiläum

München, 20. September 2012 – ViewSonic, führender Entwickler und Anbieter qualitativ hochwertiger, innovativer Lösungen in den Bereichen Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie, feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum.

ViewSonic feiert 25-jähriges Jubiläum

Ein Vierteljahrhundert ist vergangen, seit ViewSonic 1987 in Walnut, Kalifornien, USA, gegründet wurde. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich das Unternehmen zu einem weltweit anerkannten, führenden Anbieter in der Display-Industrie. Seit über zwei Jahrzehnten ist ViewSonic mit State-of-the-art-Produkten und -Lösungen am Markt erfolgreich. Angefangen hatte es mit Röhrenmonitoren in den 90ern, weiter ging es dann mit LED-Flachbildschirmen in den 2000ern. Heute versteht sich ViewSonic mit seinem Portfolio an LED-Backlight-LCDs als umweltbewusster Anbieter. Ob Touch-Panels, schnelle Reaktionszeit oder SuperClear?-Performance und 3D-Immersionstechnologie: ViewSonic wird auch weiterhin mit hohem Innovationsvermögen die Entwicklungen im Display-Markt vorantreiben. Auch die Projektoren von ViewSonic, erfüllen mit ihren attraktiven Designs immer wieder exakt die Wünsche verschiedenster Anwendergruppen.
„Die Produkte und Lösungen von ViewSonic haben bereits tausende von Awards in aller Welt gewonnen und Standards in der Industrie gesetzt“, sagt James Chu, CEO und Gründer des Unternehmens. „Als einer der führenden Pioniere in der Visuellen Industrie freuen wir uns darauf, mit aller visionären Kraft unsere gemeinsame displayzentrierte Zukunft maßgeblich mitzugestalten. Solange es einen Bedarf an effizienten, qualifizierten visuellen Applikationen gibt, wird ViewSonic eine strategische Präsenz im kundenorientierten IT-Business innehaben, Industrie-Trends vorgeben und innovative, qualitativ hochwertige Lösungen anbieten.“
ViewSonic feiert sein 25-jähriges Bestehen mit der Einführung gleich drei bahnbrechender Produkte: dem ultra-hochauflösenden VP2770-LED, das neue Flaggschiff im Angebot von ViewSonic, dem VSD220, einem 22″ Smart Display mit Full-HD-Touch-Screen, und mit dem Pro9000, einem High-End Laser/LED-Hybrid-Projektor für anspruchsvolles Heimkino. ViewSonic wird mit seiner jahrzehntelangen Kompetenz rund um die ultrahochaufgelöste Darstellung und brillante Farben sowie durch den Einsatz von Touch-Technologien auch weiterhin erstklassige, innovative Produkte anbieten, die technischen Entwicklungen im Markt für Displays vorantreiben und die visuellen Leistungsstandards weiter anheben – so wie es ViewSonic schon immer getan hat.
Das 22″ Smart Display VSD220 mit Full-HD-Touch-Screen, Android? 4.0 ICS Betriebssystem und Google Mobile Services (GMS)-Zertifizierung, bietet seinen Anwendern über Google Play Zugriff auf eine große Bandbreite von hunderttausenden Android-Apps. Als Standard-Desktop-Monitor an einen PC oder ein Notebook angeschlossen, dient der VSD220 als zusätzlicher Monitor und gestattet einen bequemen Zugang zur Windows-Umgebung. Er bietet so eine exzellente Multitasking-Leistung und eine intuitive Touch-Bedienung.* Der funktionale, besonders flexible VSD220 empfiehlt sich für eine ganze Reihe von Anwendungen – sowohl im Consumer-Bereich als auch in kommerziellen Märkten.
ViewSonic hat die technische Entwicklung stets maßgeblich vorangetrieben und verfügt so über ein breitgefächertes Know-how im Bereich von Produkten mit visueller Technologie mit sichtbaren Diagonalen bis zu 7,6 m (300″): Monitore, Projektoren, Signage, Digitizer, Cloud Client Computing etc. ViewSonic wird seine umfangreiche Produkt-Erfahrung in aller Welt wirksam dafür einsetzen, um immer wieder auf neue Anforderungen des Marktes weiterhin schnell zu reagieren und maßgeschneiderte Lösungen für verschiedenste Anwendungen in Unternehmen, Schulen/Universitäten, medizinischen Einrichtungen, Hotels und Franchise-Betrieben zu liefern. ViewSonic ist für den harten Wettbewerb im Informationszeitalter optimal gerüstet und freut sich auf weitere, noch erfolgreichere 25 Jahre.
Anlässlich des Jubiläums stellt ViewSonic High-End-Displays und -Projektoren für höchste Ansprüche vor. Der VP2770-LED, ein 27″ LED-IPS-Monitor, bietet WQHD-Auflösung (2560 x 1440) mit 1,07 Milliarden Farben einen bemerkenswerten Farbabstandswert von Delta E?3 für die exzellente Übereinstimmung von Quell- und Ausgabedaten, und durch die 10-bit Farbtiefe eine rund 64fach präzisere Farbwiedergabe als ein konventionelles 8-bit-Display.
Als führender Anbieter im Bereich der Full-HD-1080p-Projektion wird ViewSonic – nicht zuletzt durch die intelligente Kombination von Laser- und LED-Technologien für noch stabilere und sicherere Hybrid-Lichtelemente – auch in diesem Bereich die zukünftigen Entwicklungen maßgeblich voranbringen. Der lampenlose Heimkino-Projektor Pro9000 zum Beispiel besticht bei der Darstellung von Multimediainhalten mit dynamischen, gestochen scharfen Full-HD-Projektionen in atemberaubenden Farben. Der ViewSonic Pro9000 ist aber nicht nur eine ganz neue visuelle Erfahrung, er zeichnet sich auch durch geringe laufende Kosten und einen umweltschonenden Betrieb aus.
Zur Feier des 25. Jubiläums verlost ViewSonic im Oktober zahlreiche VSD220 Smart Displays in ganz Europa und Russland. Weitere Informationen auf www.viewsonic.de.
*Wo das Betriebssystem Touch-Funktionen unterstützt.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Elena Strzelczyk
united communications GmbH
Rotherstr. 19
E-Mail: ViewSonic@united.de

Informationen zu ViewSonic:
Die ViewSonic® Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

Besuchen Sie uns unter www.viewsonic.de.

Bildrechte: ViewSonic

Informationen zu ViewSonic:
Besuchen Sie uns unter www.viewsonic.de.

Kontakt:
ViewSonic Technology GmbH