Workflow ESS: Optimale Übersicht und Vereinfachung von Arbeitsabläufen

Mit dem Mitarbeiterportal Workflow ESS bietet Ringer Zeiterfassung seinen Kunden ein Werkzeug, das durch effektive Anpassung zur Strukturierung administrativer Vorgänge beiträgt und auf diese Weise unterschiedliche Vorteile für Unternehmen und Mitarbeiter erwirkt.

Das Unternehmen Ringer Zeiterfassungssysteme stellt unter http://www.ringer.de seine Lösungen für den Bereich Zeitwirtschaft und Workforce Management vor. Durch das System ATOSS Time Control haben Kunden die Möglichkeit, ihre Arbeitsabläufe zu vereinfachen und Arbeitszeiten durch die Zeiterfassung transparent darzustellen sowie jederzeit über Anwesenheit und Fehlzeiten ihrer Mitarbeiter informiert zu sein und den Personaleinsatz optimal zu organisieren.

Das Modul Workflow ESS (Employee Self Service) bildet in diesem Zusammenhang einen wichtigen Teil von ATOSS Time Control. Das Webportal bietet den Beschäftigten verschiedene wichtige Features zu administrativen Vorgängen. Zunächst ist der Abruf von Informationen über die gewünschten Zeitkonto des angemeldeten Arbeitnehmers, seinen Resturlaub sowie den Anwesenheitsstatus der Kolleginnen und Kollegen möglich. Wobei jederzeit durch das Rechtemanagement gezielt gesteuert werden kann, wer welche Workflows und Infos ausführen bzw. abrufen und einsehen darf. Darüber hinaus stellt das Portal Auswertungen zur Verfügung, durch die eigene Fehlzeiten oder eine monatliche Übersicht der wesentlichen Zeitkonten zur persönlichen Dokumentation ausgedruckt werden können. Daneben haben Mitarbeiter die Möglichkeit, auf unterschiedliche Workflows zurückzugreifen. Durch diese können beispielsweise Fehlzeiten wie Urlaubstage, Dienstreisen, Weiterbildungen, etc. mittels eines Genehmigungssystems beantragt werden. Außerdem können Anträge für Stempelsatzkorrekturen oder Stammdatenänderungen, etc. über das Webportal erstellt werden. Die Workflows lassen sich anpassen und mittels Genehmigungsketten einstellen, um präzise zu steuern, wer welche Anträge genehmigen bzw. bearbeiten darf. Typische Struktur: Antragsteller, Vertreter, Abteilungsleiter, Personalleiter, etc.

Die Software ist durch die führende und zukunftssichere Technologie intuitiv bedienbar. Durch seine Effizienz sowie die Transparenz der Anwendung hat das Programm bei Unternehmen wie Mitarbeitern, Leitungsebenen sowie Führungsebenen eine hohe Akzeptanz erreicht, welche durch die Services wie Consulting, Implementierung, Schulungen und stets terminfixierten ATOSS Time Control Software-Updates von Ringer Zeiterfassungssysteme zusätzlich untermauert werden.

Ausführliche Informationen zur Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und zum Workforce Management sind zu beziehen über Ringer Zeiterfassungssysteme, Warthausen, Tel.: 07351-180147-0, www.ringer-sicherheit.de

Die Ringer Zeiterfassungssysteme liefert für Unternehmen individuell abgestimmte Lösungen zur Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und Zutrittskontrolle, zum Workflow ESS und Workforce Management sowie zur Erfassung von Projekt- und Auftragszeiten. Jedem Projekt geht ein ausführliches Consulting voraus, welches eine reibungslose Einführung bereitstellt. Ein umfassender Service inkl. Implementierung in die vorhandene IT-Struktur, Schulungen und Einweisungen der Anwender und langfristige Services runden das Leistungsangebot ab. Die Systeme eignen sich sowohl für mittelständische Unternehmen als auch für Kleinbetriebe sowie für Betriebe mit bis zu 5000 Mitarbeitern.

Ringer Zeiterfassungssysteme
Georg Ringer