Yamaha AV-Receiver unterstützen Spotify Connect

Mit einer umfassenden Unterstützung von Spotify Connect integriert Yamaha den beliebten Musik-Streaming-Dienst in seine AV-Receiver. Durch ein kostenloses Software-Update wird die Funktion bei allen netzwerkfähigen Receivern des Modelljahres 2013 nachgerüstet. Der Zugriff auf Millionen von Songs ist so von allen aktuellen Serien wie AVENTAGE RX-A30 und RX-V75 möglich.

Yamaha AV-Receiver unterstützen Spotify Connect

Yamaha RX-A830

Besitzer von kompatiblen Yamaha AV-Receivern genießen mit ihrem Spotify Premium-Account ab sofort jederzeit Millionen von Songs in höchster Qualität auf ihrem Home-Entertainment-System. Dank der überragenden Auflösung von Spotifys Audio-Dateien und Yamahas legendärem „Natural Sound“ entdecken Nutzer ein Hörerlebnis in beispielloser Qualität über ihren AV-Receiver.

„Spotify Connect erlaubt komfortablen Zugriff auf die Lieblingsmusik per Smartphone, Tablet und jetzt auch mit einem Yamaha AV-Receiven. Millionen von Songs stehen sofort zur Verfügung“, erklärt Sten Garmark, Leitender Produktmanager bei Spotify. „Connect garantiert einfachen, flüssigen und problemlosen Musikgenuss.“

In der jüngsten Vergangenheit hat das Aufkommen von Streaming-Diensten grundlegend die Art und Weise verändert, wie Menschen ihre Musik erleben. Durch die Integration von Spotify Connect ermöglicht Yamaha seinen Kunden, nahtlos auf die beinahe unendliche Musikvielfalt im Angebot von Spotify zuzugreifen.

Dank der fortschrittlichen Netzwerk-Funktionen in vielen Yamaha AV-Receivern kommen Anwender in den Genuss vieler Vorzüge: Komfortable Bedienung mit der AV Controller App via Smartphone und Tablet, High-Res Musik-Streaming von PC oder NAS, Apple AirPlay für kabellose Wiedergabe von iOS-Geräten und drahtloses Abspielen von Musik über Yamaha Music Play von Android- und iOS-Geräten.

Um Spotify Connect zu nutzen, müssen Kunden nur die Spotify-App für Smartphone, Tablet oder Notebook herunterladen und über einen aktiven Spotify Premium-Account verfügen. Besitzer eines kompatiblen Yamaha AV-Receivers ohne Spotify Premium-Account können das Angebot per Probe-Abo 30 Tage lang kostenlos testen. Mehr Informationen finden Sie auf: spotify.com/yamaha

Mit Spotify Connect kompatible Modelle*:
Vorverstärker der AVENTAGE-Serie:
CX-A5000
AV-Receiver der AVENTAGE-Serie:
RX-A3030, RX-A2030, RX-A1030, RX-A830, RX-A730
AV-Receiver der RX-V-Serie:
RX-V775, RX-V675, RX-V575, RX-V475, RX-V500D
Slim-AV-Receiver der RX-S-Serie:
RX-S600, RX-S600D
AV-Receiver der HTR-Serie:
HTR-6066, HTR-4066
*Um Spotify Connect nutzen zu können, ist ein Firmware-Update der AV-Receiver notwendig, das kurzfristig zur Verfügung stehen wird.

Yamaha auf der IFA 2013 – live in Berlin und im Web erleben
Besuchen Sie Yamaha auf der IFA 2013! Erleben Sie alle Neuheiten vom 6. bis 11. September in Berlin. Sie finden Yamaha in Halle 1.2, Stand 101.

Für alle diejenigen, die es dieses Jahr nicht selbst zur IFA schaffen, hat Yamaha eine IFA Special Page (http://de.yamaha.com/de/about_yamaha/ifa/) ins Netz gestellt. Neben der Vorstellung aller neuen Produkte finden sich auf der Special-Site Videos, Interviews und interaktive Panoramen unseres Standes. Und Freunde sozialer Netzwerke finden in Facebook auf unserer Yamaha@IFA Profilseite viele weitere Infos, „Backstage“-Eindrücke, Fotos und anderes mehr unter http://www.facebook.com/yamaha.ifa.

YAMAHA ist weltgrößter Hersteller von Musikinstrumenten und einer der führenden Hersteller von Home- und Professional-Audio-Equipment. Das Unternehmen YAMAHA wurde vor 125 Jahren in Japan gegründet. Die YAMAHA-Europavertretung, die seit 2009 unter dem Namen YAMAHA Music Europe GmbH firmiert, besteht bereits seit 1966 und ist die zentrale europäische Vertriebsorganisation für alle Produktbereiche des Konzerns von Musikinstrumenten über Pro-Audio-Geräte bis hin zu Home-Entertainment-Produkte.
www.yamaha.de

Yamaha Music Europe GmbH