YUASA kooperiert mit vier Distributoren in Deutschland

Im Vertrieb der VRLA-Batterien unterstützen Beltrona, Jewo, Fey und Hückmann den Batteriehersteller

YUASA kooperiert mit vier Distributoren in Deutschland

Beltrona, Jewo, Fey und Hückmann vertreiben in Deutschland alle Industriebatterien von YUASA.

Düsseldorf, Juni 2016 – Um Kunden in Deutschland eine hohe Servicequalität zu sichern, arbeitet die YUASA Battery (Europe) GmbH mit vier offiziellen Distributoren Beltrona, Jewo, Fey und Hückmann zusammen. Im Fokus stehen dabei VRLA-Batterien der neuen Generation.

Als einer der weltgrößten Hersteller von ventilgeregelten Blei-Säure-Batterien treibt YUASA den Ausbau seines Vertriebsnetzes in Deutschland stetig voran. Dabei setzt der Spezialist auf die langjährige Erfahrung von vier Distributoren, um Kunden einen bestmöglichen Service für das breite Angebot an verschlossenen Blei-Säure-Batterien zu ermöglichen. „Der deutsche Markt bietet im Bereich Industriebatterien großes Potenzial. Deshalb setzen wir auf die Zusammenarbeit mit vier Distributoren, um jegliche Kundenwünsche optimal abzudecken. Dazu gehören schnelle Lieferzeiten und individueller Service vor Ort“, so Raphael Eckert, Group Sales Manager von YUASA.
Gelistet sind alle von YUASA erhältlichen Industriebatterien, die in eigenen YUASA-Werken gefertigt werden und höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Sie decken die meisten industriellen Anwendungen wie Sicherheits- und Alarmsysteme, USV-Systeme, Notlichtsysteme und OEM-Ausrüstung ab.

Beltrona ist bekannt für den Vertrieb von hochwertigen und marktgerechten Qualitätsprodukten rund um die netzunabhängige Stromversorgung. Ein Service-Team berät Kunden mit viel Know-how individuell zu den jeweiligen Einsatzbedingungen der Produkte.
Jewo Batterietechnik setzt seit über 30 Jahren auf vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen zu Kunden, Lieferanten und Partnern. Kundenzufriedenheit steht auch in den sensiblen Bereichen der Medizintechnik und der Sicherheitssysteme an oberster Stelle.
Mit Fey steht YUASA ein Batteriekonfektionär an der Seite, der sich durch kompetente Beratung bei der Umsetzung und Entwicklung von Batterielösungen auszeichnet. Das Zentrallager in Hamburg umfasst Tausende an Batterien, Akkus und Ladegeräten.
Hückmann ist jüngster Partner von YUASA. Der Großhandel für Akkus, Batterien und Akku-Konfektionierung bietet Kunden ein umfangreiches Sortiment und hohe Flexibilität bei der Lieferung inklusive 24-Stunden-Lieferservice in Deutschland.

YUASA-Batterien sind über die Webseiten der vier Distributoren erhältlich: www.beltrona.de, www.jewo.de, www.feyelektronik.de, www.hueckmann-shop.de .

YUASA ist einer der größten Hersteller und Lieferanten von wiederaufladbaren Batterien mit Produktionsstätten weltweit und einem weitreichenden Marketing- und Distributionsnetzwerk in Europa. Das breite Angebot an Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Batterien von YUASA deckt die meisten bekannten Applikationen, wie Sicherheits- und Alarmsysteme, USV-Systeme, Notlichtsysteme und OEM-Ausrüstung, ab.

Die YUASA Battery (Europe) GmbH in Düsseldorf wurde 1983 gegründet. Von hier aus erfolgt die Betreuung von 15 Ländern innerhalb Europas. Mit ihren drei Geschäftsbereichen Automotive (Automobil-Starterbatterien), Motorcycle (Motorrad-Starterbatterien) und Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen) deckt sie die wichtigsten Marktsegmente für Batterieanwendungen ab.

YUASA Battery (Europe) GmbH
Raphael Eckert