Entwicklungskits werden in fast jedem zweiten Design verwendet

Umfrage von element14 zeigt wie und wo Entwicklungskits eingesetzt werden

Entwicklungskits werden in fast jedem zweiten Design verwendet

München, 6. August 2014 – Entwicklungskits werden in fast jedem zweiten Design verwendet. Das hat eine weltweite Studie von element14 unter 2.000 Elektronikentwicklern von Prototypen ergeben. Während Entwicklungskits in 45 Prozent der Designs verwendet werden, schaffen es nur die Hälfte dieser Designs in die Fertigung.

Die Umfrage ist die erste Phase einer umfangreichen Studie, die element14 über den Markt für Entwicklungskits durchführt. Sie ergab außerdem, dass Entwicklungskits besonders für Projekte in den Bereichen Sensoren, Wireless und Kommunikation eingesetzt werden. Weiter sehen Entwickler die Wachstumsmärkte für 2014/2015 in den Bereichen Beleuchtungssteuerung, Sensoren und Wireless.

element14 startet nun die zweite Phase der Studie und betrachtet die Herausforderung beim Einsatz von Entwicklungskits, Funktionsanforderungen sowie Ursachen dafür, dass Designs es nicht in die Produktion schaffen. Elektronikentwickler und andere Nutzer von Entwicklungskits können auf der element14 Community daran teilnehmen (http://www.element14.com/community/docs/DOC-68377?CMP=PRR-GLO-14-0035). Die Ergebnisse werden im Laufe des Jahres veröffentlicht.

„Es besteht kein Zweifel daran, dass Entwicklungskits eine wichtige Rolle im Entwicklungsprozess spielen, angefangen bei einfachen Tests bis hin zur Endfertigung. Unsere erste Phase der Umfrage macht deutlich, dass es Hindernisse gibt, die Projekte von der Serienreife abhalten“, sagt Richard Curtin, Global Director of Strategic Alliance bei element14. „Als Distributor können wir die Entwickler dabei unterstützen, diese Hindernisse zu überwinden, egal ob beim Design für die Fertigung oder bei technischen Herausforderungen abseits von Entwicklungskits. Daher rufen wir alle Entwickler und Hobbyisten auf, an unserer Umfrage teilzunehmen, damit wir die größten Probleme besser identifizieren können.

Neben einer deutschen Version (https://www.surveymonkey.com/s/DevKitDilemmasDE) ist die Umfrage auch auf Englisch (https://www.surveymonkey.com/s/devkitdilemmasEN) und Französisch (https://fr.surveymonkey.com/s/DevkitdilemmasFR) verfügbar.

Farnell element14 ist ein High-Service Distributor von Technologie-Produkten und Lösungen für elektronische System-Designs, Wartungen und Reparaturen. Er vereint die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungssoftware mit einer innovativen Online-Community. Dort können sich Kunden und Elektronikentwickler mit Experten austauschen und haben Zugriff auf eine breite Palette von unabhängigen technischen Informationen und hilfreichen Tools. Ob Nachforschungen nach neuen Technologien, Produktentwicklungen oder die Suche nach den richtigen Teilen für eine Reparatur – bei Farnell element14 finden Sie alle Antworten und Teile, die Sie benötigen, um Ihre Projekte weiter nach vorne zu bringen.

Farnell element14 gehört zu Premier Farnell plc (LSE: pfl). FTSE 250, einem führenden Multi-Channel-Distributor für Elektronik, der in Europa unter Farnell, in Nord- und Südamerika als Newark und in der Asien/Pazifik-Region als element14 firmiert. Das Unternehmen verzeichnete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 968 Mio. GBP. Premier Farnell arbeiten mit den wichtigsten Zulieferern zusammen, um Entwicklungskits für eine Reihe an Entwicklungen auf den Markt zu bringen und Kunden vom Design bis zur Fertigung zu unterstützen.

Die neuesten Produkte, Services und Lösung sowie Kundensupport durch ausgebildete Techniker sind auf online in 43 verschiedenen Sprachen zu finden. Die element14 Community bietet Einkäufern und Entwicklern Zugang zu umfangreichen und unabhängigen technischen Informationen, Tools und Ressourcen.

Farnell GmbH
Sitz der Gesellschaft: Aschheim, Amtsgericht München HRB 81335,