Starker Körper mit Effizienz und Zuverlässigkeit

Spezielle Anforderungen erfordern spezielle Lösungen. In der Industrie, vor allem aber im lebensmittelverarbeitenden Gewerbe, sind die gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich der Beleuchtung besonders streng. Kein Problem für die neue TRILUX Durata IP65: Dank ihrer robusten Konzeption ist sie optimal geeignet für den industriellen Alltag. Darüber hinaus wird sie den International Food Standards (IFS) gerecht, was sie zur effizienten und langlebigen Lichtlösung für Industrie und Lebensmittelverarbeitung macht.
Starker Körper mit Effizienz und Zuverlässigkeit

Im industriellen Gewerbe warten besondere Herausforderungen auf jede Lichtlösung: Hohe Temperaturen, Schmutz, Luftfeuchtigkeit, die tägliche Säuberung mit Wasser und Reinigungsmitteln sowie manuelle Einwirkungen sind keine Seltenheit. Mit der Schutzart IP65 und einem Wirkungsgrad von 84 Prozent ist die neue TRILUX Durata IP65 bestens für solche Anforderungen gerüstet. Aufgrund ihres Thermomanagements ist die robuste Leuchte auch für hohe Umgebungstemperaturen geeignet. Zusätzlich entspricht die TRILUX Durata IP65 den Vorgaben des IFS: Sie hat keine außen liegenden, verlierbaren Verschlüsse, die Abdeckung besteht aus schlagfestem Kunststoff und kann somit nicht splittern, ebenso sind zur einfachen Reinigung keine Hinterschnitte verbaut. Der Einsatz bewährter Komponenten gewährleistet hohe Sicherheit. Zur optimalen Anpassung an unterschiedliche Lichtpunkthöhen – zum Beispiel in hohen Hallen, Lagern oder Fertigungsstätten – ist der Reflektor vor Ort von breit- auf tiefstrahlend verstellbar. Die Montage der TRILUX Durata IP65 ist ein Kinderspiel und lässt sich dank des geringen Gewichts und der vorinstallierten Durchgangsverdrahtung mühelos von einer Person bewerkstelligen. Auch bei intensiver Nutzung erfordert die langlebige Leuchte kaum Wartung und hilft somit, die Betriebskosten zu senken.

Foto: TRILUX
TRILUX ist Deutschlands führender Leuchtenhersteller für effiziente Lichtlösungen in der Innen- und Außenbeleuchtung. Seit nahezu 100 Jahren arbeitet das Traditionsunternehmen daran, „Neues Licht“ durch innovative Technologien und anspruchsvolle Designs, hohe Qualität und zuverlässigen Service aktiv zu gestalten. In europaweit 12 Tochtergesellschaften sowie fünf Vertriebsniederlassungen in Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 1.800 Mitarbeiter. Hauptsitz des international agierenden Mittelständlers ist Arnsberg im Sauerland. Im Juli 2010 wurde das Unternehmen mit dem „Top 100“-Gütesiegel für ein rundum gelungenes Innovationsmanagement ausgezeichnet.

TRILUX
Vivian Hollmann