Starky PRO: die neuste Generation eines Multitalents

Starky PRO (Bildquelle: Fakir Hausgeräte GmbH)

– 2-in-1-Modell: vom Stiel- zum Handsauger in Sekundenschnelle
– 700 Watt ECO-Power-Motorleistung
– Preisgekrönt: Funktionalität und Design

Vaihingen, Mai 2015 – Ob Handsauger oder Stielsauger – im neuen Modell Starky PRO aus der 100-prozentiger Eigenentwicklung von Fakir Hausgeräte GmbH steckt ein Multitalent. Der knapp 3 Kilogramm leichte Stielsauger ist extrem wandlungsfähig: Mit nur einem Griff wird der Starky PRO zu einem flexiblen Handsauger. Dank umfangreichem Zubehör garantiert er grenzenlose Sauberkeit verschiedenster Bodenbeläge und Flächen. Ob Fliesen, Teppichböden und Holzböden oder Fugen und Polster, der Starky PRO ist der perfekte Partner für die Reinigung in Haushalt und Büro. Sein ergonomischer Handgriff, zwei Leistungsstufen, sein enormes Staubraumvolumen mit 1,2 Liter Fassungsvermögen und das integrierte Dreh-/Kippgelenk machen aus dem Starky PRO ein leicht manövrierbares Haushaltsgerät.

Wer zu Hause schnell die Sofaritzen oder kleinen Staubecken in blitzblanke Flächen verwandeln möchte, greift in der Regel gerne mal zum zweckmäßigen Akkusauger. Für erste Reinigungsaktionen reicht das meist völlig aus, wenn er geladen ist. Wer jedoch die gründliche Sauberkeit ohne Verlust der Leistung sucht, ist für solche Fälle mit einem Handsauger und ECO-Power-Motor besser bedient. Die Vorteile sind leicht erkennbar: Klein, wendig und griffig, kommt der Starky PRO mit einer Spezialdüse ausgestattet, bis in die hintersten Winkel und ermöglicht so auch die Reinigung schwer zugänglicher Bereiche wie Treppenauf- oder -abgänge. Das neue Modell Starky PRO von Fakir bietet dem Nutzer nun beides in einem an: Das effektive 2-in-1-System macht im Handumdrehen durch einfaches Entfernen des Saugrohrs aus dem nützlichen Bodensauger einen praktischen Handsauger. Dieser ermöglicht durch Installation des Teleskoprohrs auch das komfortable Saugen entlang der Decke. Mit dieser Wandelbarkeit ermöglicht der Multifunktionssauger die schnelle Schmutzbeseitigung für jeden Bedarfsfall.

Hoher Nutzerkomfort durch innovative Technik
Der praktische, netzbetriebene Saugexperte begeistert mit vielen technischen Highlights, die den Hausputz zu einem echten Erlebnis machen. Als Nachfolger des Bestsellers Starky, der mit über eine Million verkaufter Produkte das Erfolgsmodell des Hauses Fakir ist, begeistert das Premiummodell mit einer modernen LED-Anzeige, einem vergrößerten Staubraumvolumen, einem Klickverschluss, einem Teleskop-Edelstahlrohr mit Zubehörhalter und einer Fugen- und Polsterdüse. Die zwei flexiblen Laufrollen und die umschaltbare Bodensaugdüse mit Dreh-/Kippgelenk machen zusammen mit dem ergonomischen Handgriff aus dem Starky PRO den perfekten Partner für grenzenlose Sauberkeit. Eine innovative 2-Stufen-Saugleistung und ein 700 Watt ECO-Power-Motor sorgen für die nötige Saugkraft. Da der Starky PRO zur Kategorie beutelloser Sauger zählt, entfallen lästiges Beutelwechseln und Anschaffungskosten für neue Staubbeutel. Stattdessen ermöglicht das effektive Filtersystem, bestehend aus EPA-Filter sowie Vor- und Abluftfiltern, auch die Beseitigung mikroskopisch kleiner Schmutzpartikel wie etwa Hausstaub. Die aufrechte, freie Standposition des etwa 3 Kilogramm schweren Leichtgewichts ermöglicht zusätzlich eine platzsparende Aufbewahrung – die ideale Lösung für wenig Stauraum.

Ausgezeichnete Qualität
Die hohe Qualität des neuen Modells ist das Ergebnis 100-prozentiger Eigenentwicklung. Wie die meisten Produkte der Fakir Hausgeräte GmbH, ist auch der Starky PRO komplett im hauseigenen Forschungslabor entworfen und entwickelt worden. Das Qualitätsprodukt gewinnt durch seine technische Hochwertigkeit, einfache Bedienbarkeit und nicht zuletzt durch seine außergewöhnliche Formgebung. Diese Kombination hat schließlich auch die Jury des Plus X Awards, bestehend aus Fachjournalisten und Branchenkennern eindeutig überzeugt und veranlasst das Gerät mit dem renommierten Preis in den Kategorien Design und Funktionalität auszuzeichnen. Mit diesem Preis werden effiziente und benutzerfreundliche Produkte gewürdigt, die Innovation, Bedienerfreundlichkeit und funktionalen Mehrwert in sich vereinen.

Der multifunktionelle Starky PRO ist ab Juni für 149,- Euro (UVP) im Elektrofachhandel oder online erhältlich. Informationen zum Unternehmen und zu weiteren Produkten der Fakir Hausgeräte GmbH sind auf der Website www.fakir.de abrufbar.

Bildquelle: Fakir Hausgeräte GmbH

Die Fakir Hausgeräte GmbH, 1933 von Wilhelm Kicherer gegründet, gehört seit mehr als 80 Jahren zu den führenden Anbietern von Hausgeräten (Bodenreinigungs- und Bodenpflegegeräte, Akkusauger, Heizgeräte, Ventilatoren und Dampfreiniger) in Deutschland. Mit der Konzentration auf deutsche Qualitätsarbeit – \\\“Quality from Germany\\\“ – produziert und entwickelt Fakir am Entwicklungs- und Herstellungsort Vaihingen an der Enz qualitativ hochwertige Haushaltsprodukte. Das Unternehmen nilco Reinigungsmaschinen GmbH, 1961 an die GmbH angegliedert, übernimmt die Abdeckung der Sparte gewerbliche Reinigungsmaschinen. Fakir verfügt in Deutschland über ein flächendeckendes Netz nationaler Handelsvertretungen sowie über 140 autorisierte Werkstätten. 60 Vertretungen weltweit garantieren eine umfassende Kundenbetreuung.

Fakir Hausgeräte GmbH
Katharina Wrabetz